DVD Kopfstützen im Logan eingebaut, leider erfolglos

booker

Mitglied
Hallo

Ich habe in unseren Logan nach etwas Anlaufschwierigkeiten zwei 9" DVD Kopfstützen eingebaut, erstanden bei ebay 2X 7" Kopfstütze DVD/USB Auto radio mit TFT LCD monitor. Twin Screen | eBay

Erst die Sitzbezüge unten gelöst und die Original Kopfstützen durch die DVD Kopfstützen ersetzt, dann die ganze Mittelkonsole mit viel Mühe ausgebaut.

Die beiden Kopfstützen haben ein schwarzes und ein rotes Kabel, ich habe dies der Einfachheit halber beim Zigarettenanzünder angehängt (schwarz auf schwarz und rot auf gelb) Nunund die Stecker schön abisoliert. Natürlich nicht ohne zuvor die Batterie abzuhängen. Alle Kabel schön verlegt und wieder alles zusammengebaut. Batterie wieder ran und Zündschlüssel rein, auf Position 2. Einer der DVDs liess sich anschalten, er ratterte ein paarmal. Dann ausgeschaltet, DVD rein und seither geht nicht mehr viel.

Ich habe auf beiden DVD Playern die rote Kontrolleuchte, wenn ich sie einschalte. Also Strom ist drauf, leider kommt kein Bild und nix. Auch der Zigarettenanzünder tut noch, also keine Sicherung abgetaucht.

Nun habe ich leider keine Ahnung wieso die Teile beide nicht gehen, ein Defekt beider Player ist ja eigentlich sehr unwahrscheinlich - hat jemand eine Idee wieso und weshalb ?

Danke zum voraus - ich bin ratlos.

Gruss
booker
 
wir haben den mobilen satz von aldi ( oder real?) für 99 euros,
......werden einfach per klett an der rückenlehne angehangen und mit dem zigaretten-anzünder verbunden:)

unsere kinder sind begeistert, ich musste nix basteln, ist ja nur nach bedarf
und mama fährt entspannt :D
 
Einer der DVDs liess sich anschalten, er ratterte ein paarmal. Dann ausgeschaltet, DVD rein und seither geht nicht mehr viel.

Ich bin ja nun was DVD angeht, der absolute Laie und besitze selbst weder DVD noch Player, weil ich selbst mit dem TV-Program zeitlich überfordert bin.

Du hast aber geschrieben, er ratterte.

Das macht bei meinem Puter das CD-Laufwerk auch, wenn ich versehentlich eine leere CD einwerfe und sage, das Laufwerk soll mir den Inhalt der CD zeigen (über Arbeitsplatz).

Könnte es sein, daß Du irgendwo an den Monitoren einen kleinen Schalter hast, an dem Du zuerst das Dateiformat wählen mußt, in dem der Player dann die Daten lesen soll?

Wenn Du jetzt (nur Beispiel) eine DVD einlegst, der Schalter steht aber auf MP3 oder MP4, dann rubbelt der Lesekopf orientierungslos über die CD.

EDIT:
haben die Dinger eine Transportsicherung?
Irgendeinen Stift den man vor der Inbertiebnahme ziehen muß und der während des Transportes / Versandes, das Laufwerk zur Sicherheit blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hurrahhh - es geht !!!

Hallo Ihr Zwei

Nun habe ich mich heute nochmal rangemacht und schäm ... die Player hatten einen Schutz drin, welcher die Linse abdeckt. Also diese raus und plötzlich lief das TFT.

Die Geräte haben ein paar Eigenheiten, an die man sich gewöhnen muss:
- die rote Kontrolleuchte vorne leuchtet wenn die Geräte ausgeschaltet sind ?!
- der Display geht an wenn man den Deckel öffnet und schliesst
- die ganze Steuerung läuft über Fernbedienungen

Da habe ich doch schon an mir gezweifelt und gedacht ich muss in die Werkstatt und mich da als Bastler outen.

Anfangs hatten wir auch diese Umschnall-Teile, aber irgendwie waren die nervig. Sie hielten nicht richtig, fielen manchmal runter und dann die ganzen freihängenden Kabel und belegte Zigarettenanzünder. Da haben wir auf Langstrecken meist das Naiv drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.882
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück