Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

Da magst Du Recht haben ,viel Ahnung habe ich letztendlich nicht von Autos,,
es entscheidet dann manchmal das Bauchgefühl! Einen schönen Tag noch! :)
 
Hallo, ein neues Phablet Cubot Max 6 Zoll hat mein Wiko Stairway
als 2. Navi abgelöst.:D
Ich bin begeistert und auch ein bisschen enttäuscht weil nicht alle meine Apps funzen.
Zwei Navis sind besser und ich brauch dann keine teuere Abdate vom Media Nav. :doh:
 

Anhänge

  • IMG_20100110_005451.jpg
    IMG_20100110_005451.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo, Gruessle aus Lido di Jesolo nach der ersten Alpenüberquerung über die Tauernautobahn mit Wohni:boohoo:Anhang anzeigen 37906 Anhang anzeigen 37907

Moin,

siehste, natürlich geht das.
Oft genug kommen ausgerechnet diejenigen die den wenigsten Lärm ums Zugfahrzeug/Wohnwagen machen und nicht dauernd dick auftragen müssen mit Hubraum, Drehmoment, Zuladung; Gesamtgewicht, Ausmaßen usw. viel weiter. Oder eben dort hin wo die anderen sich, trotz toller Ausrüstung, überhaupt nicht hin trauen.

Ansonsten weiterhin schöne Reisen und Genuß pur unterwegs.
 
Hallo, wir sind mit der ACSi Card unterwegs und zuerst in Lido di Jesolo im Parco Capraro 9 Tage a 15€ und jetzt in Cavallino im CP Maditerreneo in der 2. Reihe mit Meerblick und beheizten Pool mit 26 ° für 23€. Der Dusti fährt weithin wie ein Schweizer Uhrwerk und der Frühling in Italien ist Spitze.
IMG_20170510_140555.jpg IMG_20170512_104405.jpg IMG_20170512_103640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und noch kurz zu Fahrvergleich mit unserem vorherigen Kangoo 1.6 Sauger mit 105PS.
Der Kangoo mit 5 Gänge müsste schon fast immer im 4 Gang mit über 3600U fahren da mit 90 im 5 Gang und 3200U man an jedem Bergele runterschalten musste.
Der Dusti mit 6 Gänge fährt im 5. Gang bei 90km/h mit 2750U fast jeden Berg hoch und über die Alpen musst du nur 1 Mal in 4. Gang mit 3200U schalten.
Durch die geringere Drehzahl wird doch der Motor geschont und die Passagiere haben weniger Motorgeräusche.
Der 6 Gang im Dusti mit 2150U und 1000kg Wohni ist nur für längere ebene Wege geeignet.
Der Spritverbrauch mit Wohni bleibt bei überwiegend mit Tempomat bei so 12-13 Liter/100km
 
Danke für Deine Berichte. Ich werde demnächst meinen Bürstner 1100 kg nach Istrien ziehen. Bin mal gespannt wie er sich schlägt. Mein 90 PS Diesel Sandero-Stepway hat das gut gepackt. Allerdings wird der Duster auch etwas mehr ziehen dürfen, da jetzt 2xRäder und großes Vorzelt mitkommt! Euch noch einen schönen Urlaub in Italien!
 
Hallo miteinander, simmer wieder daheim und alles hat gefunzt:dance:
1560km mit Stercki so 1,1t und lt. BC 12,2ltr./100km
Was mich jetzt irritiert ist die Tankgroesse weil auf Reserve heißt Tankanzeige leuchtet, Reichweite schaltet ab bei 40km, nur noch Striche und dann noch 20km gefahren passen nur 42liter in Tank
obwohl die Tankgroesse doch 50 ltr.
sein soll.
Also schon 3 Mal geklickt.:boohoo:
 
Hallo, alle TCe gut unterwegs, keine guten oder nicht so guten Erfahrungen?
Liebe TCe Fahrer meldet euch, auch ohne WWIMG_20170517_091454.jpg oder gibt's nur noch SCe hier im Forum?
Gruessle Wolli:prost:
 
oder gibt's nur noch SCe hier im Forum?
Wenn sich gar keiner meldet, nehmen wir dich ausnahmsweise bei den SCe'lern auf :D
Was die tankgrösse betrifft (da spielt TCe oder SCe wohl keine Rolle), wenn ich bis zur Reservemeldung fahre, tanke ich so 45 Liter nach (1Click).
 
Hallo Geju, vielen Dank und da sagen welche mit Geduld könnte man 60 Liter reinnuckeln bis es ueberläuft.
Wenn man wüsste das auf Reserve noch 15 Liter drinnen sind könnte man anderst planen.
Mit WW ist alle 300km Tankstopp:think:
Gruessle Wolli:D
 
Na ja, das Tankvolumen ist ja mit 50 Litern angegeben. Diejenigen, die mit viel Geschick übertanken füllen das Notfallvolumen mit auf. Soll man eigtl. nicht.
Dann lieber alle 300km Tanken, als auf Glück zu vertrauen und irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.
 
Hallo liebe TCe'ler, neuer Titel, neue Beiträge, ich lade euch alle ein hier zu Posten, vielleicht geht was:boohoo:
Gruessle Wolli:prost:
 

Anhänge

  • IMG_20170501_144546.jpg
    IMG_20170501_144546.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 18
Habe am Mittwoch meinen SCE abgeholt.
Da gingen dann ganz normal 54l rein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück