Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht
Gruessle Wolli:think:
Nicht?
Für Weihnachtswünsche könnte man ein eigenes Thema eröffnen.
Was die in einem Sachthema zu suchen haben, das noch nichtmal Alle lesen erschließt sich mir nicht.

Auch wenn es nett gemeint war.
 
Sorry, aber das war jetzt von mir nicht als reines Sachthema
gedacht sondern als Gedankenaustausch
und wenn ich es abrutschen lasse wird es halt sterben:boohoo:
Tschuessle Wolli:kotz2:
 
Danke Wolli, Dir und Deinen Lieben auch frohe Weihnachten! :) :prost:
Ist ja auch DEIN Thread. ;)
 
Sorry, aber das war jetzt von mir nicht als reines Sachthema
gedacht sondern als Gedankenaustausch
und wenn ich es abrutschen lasse wird es halt sterben:boohoo:
Tschuessle Wolli:kotz2:
Dann entschuldige ich mich.
Normalerweise beschweren sich ja immer Alle über Beiträge, die zwar zum Thema gehören aber eben nicht sachlich genug sind.
Ich wusste nicht, dass das für Weihnachtsgrüße jetzt nicht gilt. Die sind ja mal tatsächlich nicht themenbezogen
 
Hallo Dusterianer, heute haben wir im Duster 2 gesessen und jetzt
ist unser Dusti ein alter Karren mit noch 4 Jahre Garantie und 95.000km
Die Sitze sind schon erheblich besser und das Brett ist spitze.
Mit 6000€ steht der neue in der Garage aber ich wünsche mir
ein Plug in Hybride, geladen in der Garage mit 50km elektrisch
und würde dafür auch 10.000€ anlegen. Schau mer mal?
Leider habe ich hier mit meinem TCe hier wenig Freunde gefunden, bleibe
aber dabei und suche nach neue Themen.
Gruessle Wolli:D
 
aber ich wünsche mir
ein Plug in Hybride, geladen in der Garage mit 50km elektrisch
und würde dafür auch 10.000€ anlegen. Schau mer mal?

Moin,

das Gedankenspiel habe ich schon durch.
Deine gedachten € 10.000 kannst Du gleich mal Verdreieinhalbfachen.
Gebrauchte für unter € 20.000 gibts in den Niderlanden wie Sand am Meer. % Jahre alt udn ab 150.000km aufwärts.

Das einzige halbwegs bezahlbare Fahrzeug was das im Moment bietet ist der Mitsubishi Outlander. Fängt so bei € 40.000 an.
Und bei Spritmonitor sind ein paar die damit auch Anhänger/Caravans ziehen. Und dann damit so um 15L/100km verbrauchen.
D.h. das Ding wird im Unterhalt erheblich mehr kosten als etwas althergebrachtes. Das wird so viel sein, dass ich mich bequem in die Zonen mit dem Taxi bringen lassen kann, die zukünftig evtl. gesperrt sein werden.
 
.....
Leider habe ich hier mit meinem TCe hier wenig Freunde gefunden, bleibe
aber dabei und suche nach neue Themen.
Gruessle Wolli:D


Wieso hast du hier mit deinem TCe wenig Freunde gefunden?

Meiner ist jetzt 4 Wochen alt, kann unglaugliche 700 km runter (also noch die sogenannte Einfahrphase).
Er darf auch mal 3500 U/min und auch mal 130km/h sehen, und macht mir jetzt schon richtig Spaß.

Ich habe mich ein den ersten Tagen auch über den "hohen" Verbrauch (ca. 9l/100km viel Stadtverkehr, Winterreifen..) geärgert... Aber viele Pferde brauchen viel Heu.... Und ich gucke schon ganz gespannt wenn er die 1000km überschritten hat...Dann schauen wir mal wo der Frosch die Locken hat..


Da meine Frau morgen ihren neuen Twingo III (TCE 90) bekommt, habe ich gestern schon den "alten" Twingo SCe 70( fast 3 Jahre 6,5l/100km) beim Händler abgegeben...
Als Leihwagen habe ich einen SCe 70 bekommen....aktueller Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 8,8l/100km..---gut der wird als Leihwagen bestimmt nicht geschont...


Was fahre ich doch für einen sparsamen Duster..
 
Ich sehe das auch so wie "Eiermann", lieber Wolli. Außerdem: Nach 4 Jahren ist er doch gerademal richtig eingelaufen! ;)

8,9L/100km sagt mein BC auch in etwa. "In echt" sind's dann so ca. 9,2L.
Nach nunmehr etwas über 3100 km Laufleistung, achte ich nicht mehr auf eine Drehzahlobergrenze. Viel zu oft erwische ich mich dann auf der Autobahn, dass ich statt der angepeilten 120km/h eher mit 140-150km/h unterwegs bin. (Das Auto ist einfach viel zu leise! Jedenfalls im Vergleich zu meinem Sandero Steppway den ich davor fuhr!)
Dann braucht er, der ausgefeilten Aerodynamik sei dank, schon deutlich mehr, als wenn ich nur Stadverkehr und Landstraße fahre. Da waren es etwa 7,5 -8L.
In etwa soviel, wie mein Steppy auch verbrauchte!:think:
 
Sorry, schlecht formuliert, unser Dusti ist jetzt 2 Jahre und
25.000km und hat noch 4 Jahre 95.000km Garantie.
Ein Tausch zum Düster 2 für 5000€ ist halt noch sehr früh.

Die meisten Dusterfahrer im Forum sind SCe und deshalb
ist wenig Austausch möglich und der Thread wird bald einschlafen
wenn ich ihn nicht immer wieder aufwecke, aber mir fällt halt nicht
mehr viel ein:boohoo:
Gruessle Wolli:D
 
Ja, die 9L kann ich ebenso bestätigen. (3.000km) Über 3.000U bin ich aber trotzdem noch nie, braucht man eigentlich nicht. Selbst an Bergen zieht er vehement weiter.
Die Lautstärke ist eher eine "Leisestärke"! An der Ampel, neben einem LKW muß man schon auf den Drehzahlmesser achten um ihn nicht abzuwürgen. Er ist sogar so leise das man alle Motoren-, Fahrwerks- und Windgeräusche hören und orten kann. -sogar die Steuerkette und den -spanner. ;)
 
Onkel wolli und Maria sind wieder on Tour.
Nach schwerer OP holen wir morgen den Stecki vom CP Illertissen und
dann nach dem Packen und Dachreinigung geht es am Sonntag über den Brenner an den Lago Caldonazzo an CP Al Pescatore.IMG_20170429_165259.jpg
 
Na dann schönen Urlaub und gute Erholung.
Bei uns gehts am 11. wieder los.
4 Wochen Funkenhagen / Ostsee/ Hinterpommern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.395
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück