Duster tce 100 eco-g

Unserer hat 80000 gelaufen, Verbrauch knappe 9 Liter,
ist aber auch ein 1,6 SCE sprich 4 Zylinder
Wir sollten schon beim Cola Dosen Motor bleiben sonst kommt der nächste mit Diesel usw.
Ist nicht böse gemeint! ;-)
 
off topic
mein 4 Zylinder Vectra 1,8Xe 125 PS mit Vialle fahre ich mit 8,5 Liter
 
Nach 3 Jahre und 40000km sind wir immer noch voll zufrieden, abgesehen von der miserablen Ersatzteilversorgung. Der Verbrauch liegt zwischen 7 und maximal 9l/100km bei einer Mischung aus (überwiegend) Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn.
 
Also ich fahre meinen mit 7,1l auf 100km BAB langt für über 450km. Im Schnitt fahre ich so mit 130km bin zufrieden.
 
@DACIAROOKY

Du meinst Du fährst 130 km/h soweit es möglich ist auf der BAB,oder? :think:

Einen Schnitt von 130 km/h halte ich bei der Höchstgeschwindigkeit die der Duster hat für kaum möglich.;)
 
Unser Duster hat seit März 2022 bis jetzt nach dem Urlaub rund 12.500 km auf dem Tacho, davon rund 2 Tkm in den Urlaub, im Urlaub und wieder zurück.
Wir waren im Allgäu, Region Fischen. Vor Ort ziemlich flach; wir waren aber einige Male im Kleinwalsertal sowie östlich von Bad Hindelang in Oberjoch. Also auch viel bergauf und bergab.
Hinfahrt wegen Starkregen und etlichen Baustellen meist nur mit ca. 80km/h möglich, auf der Rückfahrt wegen Baustellen und diversen Unfällen lange Staus mit viel stop-and-go, auf den wenigen freien Strecken dann auch mal bis 150 km/h - insgesamt für die rd. 2 Tkm: rund 8,8 Ltr. LPG/100 km.

Hinfahrt: LPG-Tank erstmals komplett leer: 556 km. 48,74 Ltr. getankt, ca. 8,77 auf 100.
Rückfahrt: LPG bis Autohof in Wilnsdorf (A45) zufällig nahezu leer (zwischen 1. und 2. Warnung): 543 km.
Getankt 48,86 Ltr. ; ca. 9 auf 100 (wegen Verkehrsbehinderungen und tw. hoher Geschwindigkeit (s.o.) plausibel).
 
Nein , nicht im Durchschnitt 130 meinte eher nicht mehr als 130km/h . 130 Durchschnitt wäre schon Sportwagenklasse .Durchschnitt laut Bordcomputer so 50km/h .
 
Mein Durchschnitt liegt lt. Bordcomputer zwischen 6,4 und 7,2 L/100 Km. Richtig saufen tut er ab 130 Km/h.Allerdings hab ich kein Gasmotor....
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück