Duster oder Logan - wo passt mehr rein?

Ja klar, live anschauen ist schon geplant, hat nur heute nicht wie vorgesehen geklappt.
Ich habe mich für den Logan entschieden, weil ich die Kosten im Blick habe. Beim Händler stand dann ein Dokker in der Stepway-Ausführung: doppelt so viel Volumen, obwohl er ein paar Zentimeter kürzer ist. Dafür nur 1000 Euro mehr. Hat mich verführerisch angelacht, ich musste noch mal richtig in mich gehen. Entscheidend dann: der höhere Kraftstoffverbrauch.

Ich bin also beim Logan geblieben. Für das Dutzend Gelegenheiten im Jahr, wo ich die 3000 Liter brauche, habe ich eine Anhängerkupplung. Dafür fahre ich 45000 Kilometer jährlich mit dem geringeren Kraftstoffverbrauch.

Der Lodgy gefällt mir nicht, wie er hinten so schmal zugeschnitten ist. Sieht man zwar nicht, wenn man drinnen sitzt, aber stört mich eben. Und hat wie der Dokker einen höheren Kraftstoffverbrauch - einfach weil er schwerer ist und eine größere Stirnfläche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Auswahl zwischen MCV II und Duster (und keine anderen inzwischen ins Spiel gebrachten Modelle) geht, und es sich in erster Linie um den Kofferraum handelt - ganz klar der Logan.

Ich hatte/habe beide Modelle und kann nur sagen, dass der Logan, wenns ums Praktische geht und die Frage, wie problemlos man auch mal VIEL transportieren kann, ganz klar die Nase vorn hat.
 
Aber in den Duster geht auch einiges rein habe mit dem Duster meinen Amerikanischen Retrokühlschrank abgeholt null Probleme klappe auf Kühlschrank rein klappe zu fertig.:):):)
 
... wobei der duster 'ne ordentlich hohe ladekante hat, der mcv dagegen keine, oder ?

Was nützt eine niedrige Ladekante, wenn das ganze Auto niedrig ist ?
Wieviel Platz hat man etwa unter der geöffneten Heckklappe ?
Für mich ist die Höhe der Ladekante beim Duster angenehmer als bei normalen Kombis, die einfach nicht hoch genug sind und nur einen etwas größeren Briefkastenschlitz zum beladen haben. Außerdem bin ich ja kein Hund, der zum Einsteigen hineinspringen müsste.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deine Einlassung so lese, kann es nur eine Antwort geben,
hier fehl ein Dokker da hast du genug Platz für Hund und Ausrüstung.
Es grüsst dich ein Dusterfahrer aus Bremen.:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück