Duster Mit Motorschaden kaufen, ja oder nein?

Der Hauptunterschied ist der Turbo. Aber die TCE sind auch moderner. Die alten Sauger waren ja schon in zig Serien verbaut und haben ihre besten Tage lange hinter sich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wenn man das als Bastelprojekt sieht kann das durchaus reizvoll sein. Nur mir wäre es für so einen Gurkenmotor (ich hatte den im MCV) zu viel Arbeit und Aufwand. Da müßte es schon ein Diesel oder TCe 130 sein.
Der Logi hats geschrieben, von den Tce Motoren habe ich bis auf die Steuerkettenschäden nichts gehört, auch nichts gutes, darum gefiel mir der alte Saugbenziner eigentlich gut,

allerdings müsste der Zahnriemen alle 60 tausend gewechselt werden, oder na das haben wir ja jetzt gesehen was dann passiert
 
Der Logi hats geschrieben, von den Tce Motoren habe ich bis auf die Steuerkettenschäden nichts gehört, auch nichts gutes,
Genau, ich war derjenige welche;)
Wegen der Steuerkettenprobleme sprach ich auch explizit vom TCe130 (kannst auch den 150 nehmen), aber eben keinen TCe mit 1,2 Litern.
und warum ist der besser? Er passt besser zu einem Duster.
Der 1.6 16V war sehr robust, aber nur spritzig, wenn man dem auf die Füße getreten ist, sprich der braucht hohe Drehzahlen, um wenigstens einen kleinen Fisch vom Teller zu ziehen. Meine persönliche und subjektive Meinung, andere sollen damit sogar Wohnwagen gezogen haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
mal schauen, mein Alter macht erstmal noch 2 Jahre ansonsten gefällt mir der Logan MCV ganz gut so um BJ 2015
nicht so teuer wie ein Duster, und mehr Kofferraum,
eigentlich muss ich einen Benziner haben, die Logans sind oft mit TCE90
 
Hallo,
ich hatte mich absichtlich für den 1,6 16V entschieden, da diesen 0815-Motor jede Werkstatt repariert bekommen sollte und ich zudem auch kein Turbo-Fan bin. Was aber auf jeden Fall stimmt, dass er hohe Drehzahlen benötigt. Ab 3500 passiert etwas und zwischen 4000-5000 fühlt er sich pudelwohl.
Oder ich -hihi. Ohne Last bis 80km/h kann man ihn auch darunter fahren. Ich habe letztens einen gut beladenen 1,5t-Anhänger durch den Harz gezogen und da sollte man schon nicht unter 4000 U/min kommen.
 
Jetzt mal was anderes, jemand hatte den 1,6 er Als Schrottmotor bezeichnet, und einen TCE Als
lohnenswerter genannt,
warum ist der TCE besser?
egal in welchem Auto, was macht den TCE besser?

Logi hatte diesen Motor in seinem Dacia.
Ist es nicht so, dass der TcE115 massive Probleme mit dem Ölverbraucht hat?
Also lieber einen Sauger der eben Durchzugsschwacher ist also einen Ölsäufer der übern Jordan geht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Auch die tce 90 die zb im logan verbaut sind fallen oft durch Steuerkettenschäden auf. Die Frage ist ob das überarbeitet wurde.
Sind die tce Motoren eigentlich Direkteinspritzer?
 
@Texas

Da der TE scheinbar einen günstigen Gebrauchten sucht,bisher ist das so richtig.
Oder wurden schon 3 Zylinder DI an Endkunden ausgeliefert? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück