DUSTER Laureate oder Prestige ?

NewDaci

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo Leute .. cool daß es das Forum hier gibt ... wenigstens ein paar Fans und Fachleute unterwegs ;)

Ich überlege mir gerade nach jahrelangem ASTRA fahren nun auf einen DUSTER umzusteigen . Gefällt mir einfach super und von der Technik höre ich aus den Werkstätten auch immer nur wie robust und ausgereift er ist. Ich brauche keine hyper-modernen technischen Spielereien daher passt soweit alles.
Preislich ist das natürlich auch ne schöne Sache.

Jetzt frage ich mich nur welches Modell. Ich möchte keine Ledersitze und das silber lackierte an Außenspiegel und Dachträger gefällt mir nicht mal. Stimmt es also das wenn ich die zwei Sachen außen vor lasse nur das Radio & Boxen Paket der Unterschied ist ? Klimaanlage ist bei beiden Modellen gleich oder ? Und ist im Laureate Model zumindest schon die Verkabelung gelegt ? Ich frage mich eben wenn das der einzige Unterschied ist ich die 800 Euro Unterschied nicht besser im MEDIA MARKT investiere und mir da hole was mir gefällt ... ? Was ist Eure Meinung dazu ??? DANKE schonmal vorab :)
 
Moin,

wir hätten beim Duster auch die Laureate Ausstattung gewählt, weil bei Prestige Dinge dabei sind, die wir für verzichtbar halten.
Insbesondere Ledersitze haben da so ihre Nachteile im Winter und im Sommer.
 
Hallo,
ich hatte mich auch für einen Laureate entschieden, weil ich kein Leder wollte (im Sommer klebt man an, im Winter erfriert man) und weil ich kein Silber-bling-bling wollte.

Man bekommt beim Laureate keine Alus, sondern Stahlfelgen, die aber sehr gut aussehen und alternativ für die Winterreifen genutzt werden könnten.

Die grüne Scheibentönung ab B-Säule hat der Laureate auch nicht. Ich hab Folie vom Scheibendoktor nachrüsten lassen. Vorteil: man bekommt beim Nachrüsten genau die Farbe und Tönungsintensität, die man will und dazu UV-Schutz.

Was genau die "partielle Radiovorrüstung" beim Laureate beinhaltet, weiß ich nicht, denn ich habe das Radio mitbestellt. Die originalen Boxen klangen so grauslig, dass sie zeitnah entsorgt und durch ein Focal-Coax und ein Focal-Compo-System ersetzt worden sind. Das neue Originalradio ist sehr einfach zu bedienen, klingt recht gut (mit guten Lautsprechern) und hat USB, Blauzahn und eine integrierte Handy-Freisprechfunktion, aber keinen Verkehrsfunk. Nur wenn man das Radio bestellt, bekommt man die Lenkradfernbedienung mit, mit der man mit einem entsprechenden Adapter auch einige Nachrüstradios bedienen kann.

Alles andere ist bei Laureate und Prestige gleich, Klimaanlage ist bei beiden dabei. ESP kostet bei beiden Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute .. cool daß es das Forum hier gibt ... wenigstens ein paar Fans und Fachleute unterwegs ;)

Ich überlege mir gerade nach jahrelangem ASTRA fahren nun auf einen DUSTER umzusteigen . Gefällt mir einfach super und von der Technik höre ich aus den Werkstätten auch immer nur wie robust und ausgereift er ist. Ich brauche keine hyper-modernen technischen Spielereien daher passt soweit alles.
Preislich ist das natürlich auch ne schöne Sache.

Jetzt frage ich mich nur welches Modell. Ich möchte keine Ledersitze und das silber lackierte an Außenspiegel und Dachträger gefällt mir nicht mal. Stimmt es also das wenn ich die zwei Sachen außen vor lasse nur das Radio & Boxen Paket der Unterschied ist ? Klimaanlage ist bei beiden Modellen gleich oder ? Und ist im Laureate Model zumindest schon die Verkabelung gelegt ? Ich frage mich eben wenn das der einzige Unterschied ist ich die 800 Euro Unterschied nicht besser im MEDIA MARKT investiere und mir da hole was mir gefällt ... ? Was ist Eure Meinung dazu ??? DANKE schonmal vorab :)

Is für 2013 nicht ein fast komplett neuer Duster von DACIA geplant??
Der bisherige hat noch das alte Interieur vom Logan usw.,der neue hat die Ausstattung vom Sandero 2/ LODGY,und an der Karoserie soll sich auch einiges ändern!?;)
 
Is für 2013 nicht ein fast komplett neuer Duster von DACIA geplant??
Der Händler, bei dem ich den Service machen lasse, hat neulich gemeint, es sei noch kein neuer Duster geplant und es weiß auch noch niemand, wann ein Facelift kommt. Trotz all der Fake-Bilder, die im Netz oder in den Printmedien kursieren.
 
Mein Freudlicher meinte als ich um einen Duster herum streunte,ich musste auf einen Check meines LODGYs warten,das es 2013 ein Facelifting innen wie aussen geben sollte,wie oben bechrieben!?:)
 
Der Händler, bei dem ich den Service machen lasse, hat neulich gemeint, es sei noch kein neuer Duster geplant und es weiß auch noch niemand, wann ein Facelift kommt. Trotz all der Fake-Bilder, die im Netz oder in den Printmedien kursieren.

Gerade "nebenan" gelesen: Das Facelifting soll auf dem Genfer Automobilsalon in diesem Jahr vorgestellt werden.

Hardy
 
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. Es gibt Dinge am Prestige, die dir nicht gefallen. Also dann kein Prestige, sondern die Laura
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.239
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück