Duster II - Lichtautomatik prüfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe die Lichtautomatik von Anfang an genutzt,funktioniert wirklich gut.

Dann würde ich auf einen Fehler im Kabelbaum tippen. Da ja angeblich das Steuergerät (sprich zuständiger Rechner) bereits getauscht wurde und vor allem wegen der Geschichte mit dem Zusammenhang beim Schalten des Scheibenwischers. Das macht keine Werkstatt gerne ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Sooooo,
also es wurde nach vielem vielem probieren, überlegen, Werkstattwechel und sporatischen Fehlermeldung ENDLICH die Lösung gefunden...

KABELBRUCH ( Wackler) zwischen Steuergerät im Handschuhfach und Regen/Lichtsensor...

Allerdings war ich auch nach entdecken des Fehlers noch vom Pech verfolgt, aber jetzt scheint alles zu klappen...

Kurz zum Verlauf...

Nachdem ich ja in der einen Werkstatt nur belächelt wurde wechselte ich die Werkstatt.
Nach vielen Tech-Line Anfragen und ewigem hin und her und Komponenten tauschen und durchmessen viel irgendwann auf, das ein Kabelbruch vorliegt. Es viel aber nur auf da der liebe Monteur zufällig den Laptop mit dem Auto verbunden hatte, Diagnosesoftware an und beim reinstecken seines Armes in den Kabelsalat im Handschuhfach der Fehler auftauchte um am PC sichtbar war.

So... Techline informiert, neuer Kabelbaum bestellt.

SOOOO, DAS WÄRE JA NOCH ZU EINFACH!!!

FESTHALTEN...

Falscher Kabelbaum, ABER mit dem richtigen Aufkleber (Teilenummer)

Das ganze viel erst auf, als mein Duster wieder komplett zusammengebaut war und am OBD-Stecker keine Spannung an einem Pin anlag...

TECHLINE.... tagelang nichts gehört, mal nur bla bla... Angelegenheit wurde nach England weitergeleitet. Dort wurde der Kabelbaum gefertigt und dort passierte auch der Fehler mit dem richtigen Bäbberlie auf dem falschen Kabelbaum...

Dann gabs eine Freigabe, den eingenauten Kabelbaum anzupassen und umzupinnen...

Seit dem läuft alles, Fehler weg... Die Werkstatt hat die Faxen *muhahahah*
 
Sooooo,
also es wurde nach vielem vielem probieren, überlegen, Werkstattwechel und sporatischen Fehlermeldung ENDLICH die Lösung gefunden...

KABELBRUCH ( Wackler) zwischen Steuergerät im Handschuhfach und Regen/Lichtsensor...

Allerdings war ich auch nach entdecken des Fehlers noch vom Pech verfolgt, aber jetzt scheint alles zu klappen...

Kurz zum Verlauf...

Nachdem ich ja in der einen Werkstatt nur belächelt wurde wechselte ich die Werkstatt.
Nach vielen Tech-Line Anfragen und ewigem hin und her und Komponenten tauschen und durchmessen viel irgendwann auf, das ein Kabelbruch vorliegt. Es viel aber nur auf da der liebe Monteur zufällig den Laptop mit dem Auto verbunden hatte, Diagnosesoftware an und beim reinstecken seines Armes in den Kabelsalat im Handschuhfach der Fehler auftauchte um am PC sichtbar war.

So... Techline informiert, neuer Kabelbaum bestellt.

SOOOO, DAS WÄRE JA NOCH ZU EINFACH!!!

FESTHALTEN...

Falscher Kabelbaum, ABER mit dem richtigen Aufkleber (Teilenummer)

Das ganze viel erst auf, als mein Duster wieder komplett zusammengebaut war und am OBD-Stecker keine Spannung an einem Pin anlag...

TECHLINE.... tagelang nichts gehört, mal nur bla bla... Angelegenheit wurde nach England weitergeleitet. Dort wurde der Kabelbaum gefertigt und dort passierte auch der Fehler mit dem richtigen Bäbberlie auf dem falschen Kabelbaum...

Dann gabs eine Freigabe, den eingenauten Kabelbaum anzupassen und umzupinnen...

Seit dem läuft alles, Fehler weg... Die Werkstatt hat die Faxen *muhahahah*
Na da lag ich ja garnicht so falsch.
Glückwunsch das endlich alles funktioniert und toi toi toi das es dabei bleibt.
 
Sooooo,
... Angelegenheit wurde nach England weitergeleitet. Dort wurde der Kabelbaum gefertigt und dort passierte auch der Fehler mit dem richtigen Bäbberlie auf dem falschen Kabelbaum...

Naja, die fahren dort auch auf der falschen Seite ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück