Duster II - Einbau Zigarettenanzünder

the-traveler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Celebration TCe 150 2WD GPF (2020)
Baujahr
2020
Hallo.

Ich habe einen neuen Duster Celebration (Bj. 2020) und habe folgende Fragen zum möglichen Einbau eines zusätzlichen Zigarettenanzünders neben dem vorhandenen vorne:

- wie kann ich die Blende, wo der jetzige Anzünder drin ist, abnehmen?

- kann ich bzw. wie kann ich von den Anschlüssen des vorhandenen Anzünders Strom abzweigen, um in der Blende einen zweiten Anzünder anzubringen?

Anbei ein Foto von der Blende, die ich meine.

Adapter wird schlecht passen, da mir das dann alles zu eng wird mit dem Aschenbecher.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, die Bodenplatten heraus zu nehmen und anders herum einzusetzen, damit der Aschenbecher dann auf der linken Seite wäre und somit rechts genug Platz für einen Adapter wäre.

Bin dankbar für jede Hilfestellung!
 

Anhänge

  • 20200911_103017.jpg
    20200911_103017.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 61
Die Abdeckung kannst du einfach nach vorne raushebeln, ist nur gesteckt. Dahinter ist auch genügend Platz, um etwas einzubauen.
 
Die Blende ist nur geklipst. Einfach mit einem Kunststoffkeil an einer Ecke ansetzen und raushebeln.

Dahinter ist sehr viel Platz. Eine weitere Steckdose oder USB Ladeanschluss ist problemlos möglich.
 
Ich habe mir auf der linken Seite zusätzliche USB Anschlüsse verbaut. Dort passt sicher auch der zusätzliche Anschluss hin. Wobei ich mir einen weiteren Anschluss hinter die obere Abdeckung vom Handschuhfach gebaut habe. Dann ist er aus dem Weg und lässt sich leichter zurückbauen. Kabel lassen sich von der vorhandenen 12V Steckdose gut abzweigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück