Duster II 4x2 Geländegängigkeit

Bin selbst mal auf einem öffentlichen Parkplatz über so einen künftigen Grünstreifen gefahren. Statt des Grünstreifens war da halt noch eine leichte Mulde für den noch zu verfüllenden Humus. Die Tiefe dieser Mulde hatte ich wohl unterschätzt, da es mir bei dieser Gelegenheit bei meinem damaligen Golf IV ein Stück der Motor-Unterverkleidung weggerissen hatte. Das Fehlen dieses Teils wurde aber erst viel später in einer Werkstatt bemerkt.
Auch hatte ich mit meinen beiden Peugeots, die ich nach dem Golf fuhr, ein paar mal beim Rangieren unfreiwilligen "Stoßfänger"-Kontakt mit hohen Bordsteinen. Der Duster ist da klar im Vorteil. Es gibt auch unasphaltierte Nebenstraßen, die man legal befahren darf, wo aber normale Autos leicht beschädigt werden können. Für den Duster 4x2 alles kein Problem.
 
Wollte hier niemandem auf den Slips treten sondern nur darauf aufmerksam machen sowas nicht unbedingt zu Posten. Sollte hier eventuell ein Anwalt mitlesen kann er das bestätigen.
Spreche hier als Berufskraftfahrer, welcher solche Fälle genug in unserer Firma mitbekommt und wie manch Geschädigter sich dadurch saniert, was manche eben als Bagatelle ansehen.
Daher haltet es wie ihr wollt und jammert nicht sollte euch doch Mal wegen so einer Bagatelle ans Bein pissen.
In diesem Sinne allen Dacianer schon Mal einen Guten Rutsch.
 
Wollte hier niemandem auf den Slips treten sondern nur darauf aufmerksam machen sowas nicht unbedingt zu Posten. Sollte hier eventuell ein Anwalt mitlesen kann er das bestätigen.
Spreche hier als Berufskraftfahrer, welcher solche Fälle genug in unserer Firma mitbekommt und wie manch Geschädigter sich dadurch saniert, was manche eben als Bagatelle ansehen.
Daher haltet es wie ihr wollt und jammert nicht sollte euch doch Mal wegen so einer Bagatelle ans Bein pissen.
In diesem Sinne allen Dacianer schon Mal einen Guten Rutsch.
Zunächst solltest Du Deinen Text ändern. Denn der Geschädigte wird wodurch saniert? Du meintest der Verursacher.
Dennoch Parkplatzbegrenzungen sind dafür ausgelegt und ein überfahren dieser ist sicher keine Unfallflucht (außer es wird tatsächlich der Bordstein mit ausgerissen oder der Asphalt geschädigt).
Meist wächst da sogar nur irgendein Gestrüpp (das ist auch besser zu sehen).
Ansonsten auch einen Guten Rutsch.
 
Hi,
Ich bin dienstlich hin und wieder auch auf Waldwegen eines Truppenübungsplatzes mit Panzerverkehr unterwegs. Als ich noch mit einem Golf Variant dort unterwegs war habe ich immer darauf geachtet mit der Antriebsachse auf festem Grund zu bleiben, besonders beim Wenden. Bei Spurrinnen nicht in der "Schiene" sondern auf dem Rand und der Mitte fahren. Habe mich nie festgefahren!
Mit dem derzeitigen Yeti 4x4 wurde ich übermütig und mich vollflächig auf dem Bodenblech aufgelegt, sodass ich nur mit fremder Hilfe wieder rausbekommen bin!
Es kommt halt nicht nur auf die Fähigkeiten des Fahrzeugs an.
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo zusammen

... wie geländegängig derDuster 4x2 SCe115 ist.

In der Gebrauchsanweisung steht zwar, daß das Fahrzeug im 4x2 Modus (ergo auch die Basis-Version, non-4x4) im Off-Road Modus nicht verwendet werden darf.



Vielen Dank im Voraus

Hartwig

Zitat:
Robuster Leiterrahmen
Der neue Suzuki Jimny bringt alle Voraussetzungen für den echten Off-Road Einsatz mit – dank seinem robusten Leiterrahmen und der steifen Radaufhängung mit Starrachsen vorn und hinten.

Suzuki Jimny: Motor und Fahrwerk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück