Duster hat Funktionen die mir keiner erklären kann

Ich kann es euch nur sagen.
Habe als Sportschütze viel Erfahrung mit Waffenpflege.
Ich habe selber schon Probleme mit harzigem Öl gehabt.
Laut Büchsenmacher ist Balistol sehr gut als Rostschutz und eben Pflege an nicht beweglichen Teilen und Holz.
In eine Waffe also Mechanik kommt bei mir nur Gleitbahnöl oder Motorenöl.
Oder eben Wälzlagerfett.
Die alten Jäger kippen immer Balistol in ihre Waffen und wundern sich das Sie dann irgend wann Ladestörungen haben.

Aber kippt es ruhig in die Mechanik von eurem Auto am besten in das Türschloss.
Der freundliche aus der Werkstatt will ja auch einen Auftrag haben.
Bei Dacia verreckt ja eh zuwenig!:D
Beim Ballistol Waffenöl steht extra dabei, dass es nicht verharzt.

So wie ich das sehe gibt es mittlerweile verschiedene Ballistol Öle.

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben.
 
Stimmt es harzt nicht wenn es die Konsistenz von Honig hat wird es nicht mehr dicker.:D
Aber ich schau nach ob es verschiedene gibt.

LG

Bernd

----------

Stimmt es gibt bestimmt 10 Sorten Balistol.

Ihr habt recht.

LG

Bernd
 
Es gibt sogar Ballistol das man trinken kann.......:o

da wird alles schöööön flüssig !!!:D:D:D
 
@ Kasseler Strolch! Bruder im Geiste.....;):clap::prost:
 
klar gibt es bessere kriechöle als ballistol.
trotzdem ist ballistol immer noch um welten besser, als der WD40 rotz.
 
ich spühe seit 35 Jhren Ballistol in meine Schlösser, die hatten noch nie Funktionsstörungrn.
Man sollte aber schon lesen können.

Das Zeugs das man trinken kann heisst Neo-Ballistol, kann ich überhaupt nicht ab, aber meine Frau schwört drauf zum Gurgeln bei Halsschmerzen. Wenn man das Zeugs in die Waffe kippt, muss man sich über Verharzung nicht wundern, das sind reine Pflanzenöle...
 
Also beim dci bringt der Eco-Modus eig. noch mehr wie bei den Benzinern.Ist er aktiviert wird auch der elektrische Zuheizer abgeschaltet und der zieht richtig Strom der ja auch vom Motor mit erzeugt werden muß und den Verbrauch hochtreibt.;)
elektrischer Zuheizer, beim Duster 2 auch, also beim dci115 wird über die Lichtmaschine zu geheizt? Ich dachte das kommt ausschl. vom Motor, die Wärme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück