Duster hat Funktionen die mir keiner erklären kann

LukeEiwalker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2x4 dCi 110 Celebration
Baujahr
2015
Hallo,

Mein Duster vom September 2015, 110ps Diesel hat zwei Funktionen zu denen ich bisher keine genauen Infos gefunden hab:
StartStop - ab "wann" rentiert sich das,
Eco-Mode-Schalter - was macht der und was bringt der?

Auch mein Fahrersitz quietsch (wie auch schon bei unserem Logan MCV BJ 2009) übel. Hat von euch da beim freundlichen schon mal was erreicht was auch dauerhaft was gebracht hat?

Danke schon mal!
 
Hallo,

Mein Duster vom September 2015, 110ps Diesel hat zwei Funktionen zu denen ich bisher keine genauen Infos gefunden hab:
StartStop - ab "wann" rentiert sich das,
Eco-Mode-Schalter - was macht der und was bringt der?

Auch mein Fahrersitz quietsch (wie auch schon bei unserem Logan MCV BJ 2009) übel. Hat von euch da beim freundlichen schon mal was erreicht was auch dauerhaft was gebracht hat?

Danke schon mal!

S&S sowie Eco wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. Die einen finden es toll, für die Anderen ist es der größte Mist.

Ob Es Dir was bringt kannst Du nur selbst rausfinden.

Beides soll Sprit sparen.

Während der Eco Mode eher dazu zu taugen scheint, einen nervösen Motor oder Gasfuß zu beruhigen spart der S&S Mode durch Abschalten des Motors.

Letzteres ist für einige recht nervig.
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Irgendwas mach ich falsch

Hab mir auch schon gedacht, dass ich nicht der einzige bin der diese Fragen stellt. Wenn ich aber z.B. Nach Eco im Forum auch, finde ich 0 Treffer.
 
wie genau äußerst sich das eigentlich bei einem Handschalter?

Das hat ja mit dem Schalter nichts zu tun.

Das ansprechverhalten des Gaspedals wird heruntergeregelt.
D.h, man muss tiefer treten, um das gleiche Beschleunigungsverhalten zu haben.

Einige Stromverbraucher, wie die Klimaanlage werden gedrosselt.
 
Das ansprechverhalten des Gaspedals wird heruntergeregelt.
D.h, man muss tiefer treten, um das gleiche Beschleunigungsverhalten zu haben.

Aha. Darin liegt also der Trick. Danke für die Aufklärung Duster13
 
Also beim dci bringt der Eco-Modus eig. noch mehr wie bei den Benzinern.Ist er aktiviert wird auch der elektrische Zuheizer abgeschaltet und der zieht richtig Strom der ja auch vom Motor mit erzeugt werden muß und den Verbrauch hochtreibt.;)
 
eco

Also ich Persönlich mag den eco nicht in meinem Sandero will ich die volle Power vom Motor haben und nicht, das mir beim anfahren es zu langsam ist.
Meine Schwiegereltern haben nen Duster Diesel da habe ich den eco auch aus gemacht meine Schwiegermutter sagt das ist besser als mit.
Ganz einfach mach den eco knopf an und gib gas und dann ohne dann merkst Du den unterschied.
 
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Eco"
immerhin eine Differenz von um die 4000...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück