Duster, für mich eher nicht mehr....

Spritverbrauch

Mein Hermann schluckt nur 5,1 Liter. Im Mai gekauft,11000 Kilometer gefahren. häufig Autobahn. War dieses Jahr in der Eifel,also Berg rauf und runter. Fahre im Schnitt 130 kmh Autobahn und 90 kmh Landstrasse,also entspannt. Ja Ja,ich weiss.Jetzt kommt :Frau am Steuer trödelt los :;) Stimmt nicht:p: Wie kommt ihr bitte auf einen so hohen Verbrauch ?:huh::huh:
 
[...] 90 kmh Landstrasse,also entspannt [...] Wie kommt ihr bitte auf einen so hohen Verbrauch ?:huh::huh:

Vermutlich weil wir das Gas durchtreten müssen um eben jene zu überholen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% unterbieten. (Nicht weil wir dann schneller am Ziel wären, sondern weil es uns zu Tode langweilt und Schleicher eine unberechenbare Gefahr sind die vor Kurven unerwartet stark abbremsen etc.)
 
Vermutlich weil wir das Gas durchtreten müssen um eben jene zu überholen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% unterbieten. (Nicht weil wir dann schneller am Ziel wären, sondern weil es uns zu Tode langweilt und Schleicher eine unberechenbare Gefahr sind die vor Kurven unerwartet stark abbremsen etc.)

Vielleicht einfach mal die ganzen Sätze lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissen! :D

Zitat Matilde:
"Fahre im Schnitt 130 kmh Autobahn und 90 kmh Landstrasse,also entspannt."
Zitat Ende.

Also jetzt erklär mir mal, warum das "schleichen" ist und wie du daraus folgerst, dass das "eine unberechenbare Gefahr" ist.

Gruß
Gerd
 
Selbst in der Standardausführung für ca. 11T€ ist
der Duster im Vergleich ein Luxusfahrzeug.:D

Für Sparfüchse geht einfach nur Sandero u. Logan:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Duster bietet ausreichend Platz wenn man nicht gerade 3 Kinder und einen Hund hat.Das bringt aber kein SUV. Ich fahre nicht im Gelände aber unwegsame Strassen,muß häufig auf den Grünstreifen ausweichen ect. Urlaub in den Bergen perfekt,er klettert Bergauf und runter wie eine Eins. Mein großer Hund hat ausreichend Platz im Kofferraum und das Gepäck auf der Hinterbank. Ach ja,mein Mann past auch noch rein:p Mein Fahrtempo liegt zwischen " Trödel Trödel " und Gas geben. Verbrauch 5l.Bis auf das Motorjaulen zwischen 90-110 kmh,was schon deutlich leiser wird,bin ich mit dem Auto und dem Spritverbrauch mehr als zufrieden:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.460
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück