Duster Auto Motor Sport

L

loganfreunde

Ein toller Vergleichstest zwichen Duster und Skoda Jety.
Für das Geld der Basisversion des Jety's bekomme ich den voll ausgestatteten Duster .
Ist ja klar die Marke Dacia ist immer noch für viele Schrott.
Ich habe jetzt schon den zweiten Logan MCV und bin voll zufrieden.
Als ich vor knapp 3 Jahren meinen ersten holte, wude ich fast jeden Tag von Leuten beim Einkaufen oder Tanken angesprochen,
sie wollten alle mal reinsehn, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und der riesen Kofferraum und das alles für das Geld!!!!!!!!!!!!!!!
Fast alle waren Begeistert.:lol:
Genau wie ich.:wub:

MfG Loganfreunde
 
Ich habs auch gesehen (oder sehen müssen). Ich lehne die "freien" Sender ansonsten ab. Aber es lief zufällig nebenher.
Ich war schon erst einmal überrascht, wie der 1.4 Benziner des Jeti in der "Grundausstattung" für sage und schreibe 17 T€ zu bekommen ist. Lt. Liste kostet der schon mal über 19 T€. Und diese Grundausstattung von Jeti hatte auch schon mal ein Navigationssystem an Bord. Alleine das Standartradio bei Jeti kostet mal schlapp über 300 €uronen. Die Radiovorrüstung kostet auch mal schlappe 70 €.
Mensch für den Preis bekomme ich die 107PS Ausführung des Duster mit komplett Leder, Klima, ESP und Standheizung.
Ich weis schon warum ich diese "Sender" ablehne.
 
...Alleine das Standartradio bei Jeti kostet mal schlapp über 300 €uronen. Die Radiovorrüstung kostet auch mal schlappe 70 €.

Na ja... nix für ungut, aber das auch nicht tolle Radio beim Logan kostet mit 2 Lautsprechern 460,- Liste...
 
Die Radiovorrüstung beim Basis heißt dann nichts anderes, als dass man den ISO- und Antennenstecker im Radiofach hat und für die vorderen Lautsprecher die Kabel bis in die Fußräume gezogen sind. Der Rest ist Handarbeit.

Wer aber Radio + LS direkt zum Wagen nimmt (sofern nicht serienmäßig) , ist selber schuld. Die Preise sind da immer übertrieben. Dumm wird's nur, wenn ein normales DIN-Radio nicht passt.
Aber das ist beim Dacia ja kein Problem.
 
Na ja... nix für ungut, aber das auch nicht tolle Radio beim Logan kostet mit 2 Lautsprechern 460,- Liste...

Es geht darum, dass im Beitrag ein "blanker" Duster in der niedrigsten Motorisierung und in der nakten Grundausstattung mal wieder mit einem zum Teil mit Zusatzausstattung versehenen, hier Skoda-Yeti-Modell, gegenübergestellt wurde.
Das ist so, als wenn ich meinen MCV mit meinem Schweden vergleichen würde.
Der im Beitrag vorgestellte Yeti ist kein!, wie im Beitrag dargestellt, Grundmodell. Weder mit der Ausstattung noch mit dem Preis.
Dafür war es aber der Duster.
Und ehrlich gesagt, ich würde mir den Duster in der Grundausstattung auch nicht zulegen wollen. Das es dafür wahrscheinlich Kunden geben wird, kann ich mir vorstellen, und habe dafür auch Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hi,

ich habs auch gesehen und fand den vergleich etwa so fair wie birnen und banannen zu vergleichen, die haben auch nix gemeinsam ausser das B im namen

wolf
 
Gibt es diesen Bericht auch im Internet zu sehen? Wenn ja, hätte vielleicht jemand einen Link dazu? Würde mir das gerne selber mal ansehen.:huh:

Zu eurer Beschreibung: Es gibt doch mittlerweile einige Vergleichstests, aber soweit ich das auch selber mitbekommen habe werden zu 95% immer Basisversionen und/oder PhaseI MCV's (und das obwohl die Phase II schon am Markt war) mit doch weit aus besseren Modellen verglichen.:angry:
Bei den restlichen 5%, mit einer besseren Ausstattung schneidet der MCV durchaus mit Respekt ab. (Und natürlich auch der Duster)!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mir den Bericht jetzt mal angeschaut und koche ziemlich.

Die größte Unverschämtheit finde ich einfach, wie die versuchen, den Zuschauer zu verschaukeln.
Die ganze Zeit wird der Yeti mit 17.900€ angegeben aber zum Vergleich tritt das Ambition-Modell an, dass ab 22.080€ kostet. Dass es sich darum handelt wird nur mal eben am Rande erwähnt (Klima + Navi).
Der Grund-Yeti bietet nämlich auch NICHTS.

Hat's VW jetzt schon so nötig, dass Automagazine versuchen müssen, die Zuschauer an der Nase herum zu führen, damit der größte Skoda-Konkurrent in schlechterem Licht dasteht? Viel Erfolg. Das wird nichts klappen.

Warum denn kein Vergleich mit dem 110PS-4x4-Diesel Prestige-Duster? Der kostet immernoch über 3.000€ weniger und dafür krieg ich ein erstklassiges Navi. Ist auch noch genug Kohle für ESP drin und ich kann meine Frau noch immer ins Restaurant ausführen.
Ups. Noch immer Geld übrig. Gönn' ich uns halt noch nen Urlaub.

Vor allem hätte ich der Testerin den Kopf abgerissen, wenn ich noch einmal "Da hat man ja Angst, dass man das gleich in der Hand hat." gehört hätte.
 
Egal was die Zeitschriften schreiben oder die Fernsehsender zeigen: ICH werde mir immer wieder nen Dacia kaufen. Den so günstig bekommt man nun mal keinen vergleichbaren Neuwagen. Den man muß auch die laufenden Kosten im Auge behalten und gerade bei Ersatzteilen ist doch Dacia günstig.

Gibt immer noch genug Leute die zu mir sagen: In so ne Schrottkiste steig ich nicht ein. Aber dafür habe ich mehr Geld zum Leben und sage: Unter solchen ärmlichen Verhältnissen würde ich nicht leben :D
 
Ich find's ja vollkommen okay,wenn Dacia für viele einfach kein Auto ist.
Ich hab mich immer vor einem Neuwagen gedrückt, weil die mir alle nur noch zu viel Schnick-Schnack hatten, den ich nicht brauche und der nur kaputt gehen kann. Da passte mir Dacia einfach super ins Konzept.

Aber immer dieses mediale runter machen des Dacia oder solche ungleichen Vergleiche gehen mir langsam gegen den Strich.
Einen VW Golf V in der Grundausstattung lässt auch keiner gegen einen vollausgestatteten 7er BMW antreten. Klar, wer da den kurzeren zieht. Bei Dacia scheint das Gang und Gäbe zu sein. Einen gleichwertigen Vergleich sucht man vergebens. Höchstens der eine Vergleich zum Lada Priora.

Die Krönung fand ich mal "Welcher Kombi bietet mehr? Dacia Logan MCV oder Audi RS6 Avant?"
Geht's noch?
 
Egal welchen Dacia man nimmt^_^, die Modelle sind einfach klassenlos. Ich hab dies schon bei der vorhandenen Aufstellung der Berufe der Dacia-Fahrer geschrieben.
Man kann die Modelle nicht in irgendwelche Schubladen packen und vergleichen. Irgendwo hakt es:huh:. Entweder die Preise sind nicht vergleichbar, oder die Ausstattung, oder aber die Größe. Zieht man alle Faktoren ins Kalkül, kann man Dacia überhaupt nicht mehr vergleichen. Einfach klassenlos......wie die Berufe der Fahrer:lol:.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
hallo,

nunja ich habe mich auch aufgeregt zumal es kein objektiver test von reportern war sondern von leuten aus dem "volk" sprich du und ich.

ich bin auch sauer und eigentlich muesste man dort sturmlaufen

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.932
Mitglieder
71.097
Neuestes Mitglied
ruppinator
Zurück