Duster aus Polen - Betriebsanleitung Deutsch?

schnurig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115
Hallo Duster-Fahrer,

mein Duster Laureate, den ich seit 22.04.2016 fahre, habe ich bei einem EU-Händler gekauft. Der Wagen ist in Polen gebaut, so dass auch nur eine polnische Bedienungsanleitung dabei war. Wo kann ich eine in deutscher Sprache bekommen? Vielen Dank für eingehende Hinweise.
 
Ich wär´zur VHS und hätte Polnisch gelernt.....:D

Willkommen im Forum, nowy Dustersterownik !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bedienungsanleitung Duster Deutsch

@Helmut2: Danke. Gefunden und schon gespeichert. Super.;)

----------

Fährt aber auch gut auf deutschen Straßen :D:D:D
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO :lol:
 
H.... Der Wagen ist in Polen gebaut, so dass auch nur eine polnische Bedienungsanleitung dabei war....

Du meinst sicher, er ist FÜR Polen gebaut, von einer Duster-Fertigung in Polen ist mir nichts bekannt.
 
war das polnische Fahrzeug beim EU-Händler deutlich günstiger,
und die Lieferzeit kürzer, oder warum hast du kein Auto für den deutschen Markt mit einer Bedienungsanleitung in deutscher Sprache gekauft?
 
war das polnische Fahrzeug beim EU-Händler deutlich günstiger,
und die Lieferzeit kürzer, oder warum hast du kein Auto für den deutschen Markt mit einer Bedienungsanleitung in deutscher Sprache gekauft?
Scherzbold! Mein "polnischer" Sandero war 2000.- Euro billiger als beim deutschen Händler. Wartezeit war 9 Monate, aber da ich keinen Zeitdurck hatte, habe ich gerne gewartet. 2000.- Euro ist mir eine deutsche Bedienungsnanleitung nicht wert ;) Die Bedienungsanleitung hat mir übrigens Dacia/Renault freundlicherweise per E-Mail gesendet. Ich kannte damals noch nicht die Downloadmöglichkeit hier.
 
Klingt Gut

Mein "polnischer" Sandero war 2000.- Euro billiger als beim deutschen Händler. Wartezeit war 9 Monate, aber da ich keinen Zeitdurck hatte, habe ich gerne gewartet.

Hallo Willi,

was muss man beim anmelden in Deutschland beachten, oder haben das die Polen auch gleich mitgemacht.
 
Scherzbold! Mein "polnischer" Sandero war 2000.- Euro billiger als beim deutschen Händler. Wartezeit war 9 Monate, aber da ich keinen Zeitdurck hatte, habe ich gerne gewartet. 2000.- Euro ist mir eine deutsche Bedienungsnanleitung nicht wert ;) Die Bedienungsanleitung hat mir übrigens Dacia/Renault freundlicherweise per E-Mail gesendet. Ich kannte damals noch nicht die Downloadmöglichkeit hier.

Die Frage war nicht bös oder ironisch gemeint!
Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Duster aus dem Ausland zu holen.
Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das anstellen soll und ob es sich wirklich lohnt.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Duster aus dem Ausland zu holen.
Bin mir aber noch nicht sicher wie ich das anstellen soll und ob es sich wirklich lohnt.

Einfach ein Angebot einholen, z.B. per email bei DAKO Kozubal in Słubice (gleich hinter Frankfurt Oder). Du kannst das email in Deutsch verfassen, dort ist sicher jemand der Deutsch versteht.
Dort gibt es auch keine Überführungsgebühr, ist schon der erste Pluspunkt.

Hier ein Auszug aus deren Homepage (Kontakte),
Samochody nowe: (soll wohl Neue Autos bedeuten)
email: sprzedaz.slubice@da-ko.pl
 
Hallo,
mein Lodgy ist ebenfalls aus Polen und hat mich runde 2000€ weniger gekostet. Die Anmeldung verlief reibungslos, da mein EU-Händler vor Ort war und sämtliche Papiere vorweisen konnte und das scheinbar schon im Schlaf macht *ggg* Bei EU-Fahrzeugen musst Du auf jedem Fall nach dem Herkunftsland fragen, da es (zum Beispiel für RO hergestellte Autos) teilweise einen anderen Serviceintervall gibt.

Die Deutsche Anleitung werde ich mir beim Händler kaufen, sobald mein Gutscheinheft eintrifft :D

Gruß
Jens
 
was muss man beim anmelden in Deutschland beachten, oder haben das die Polen auch gleich mitgemacht.
Da ich ziemlich weit im Westen unseres Landes wohne, bin ich nichts selbst nach Polen gefahren, sondern habe die Dienste eines EU-Importeurs in Anspruch genommen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Auto Tholen gemacht. Die senden einem wenn das Auto da ist die Papiere zu, sodass man selbst beim heimatlichen Amt das Fahrzeug anmelden kann. Dann fährt man mit einer Tasche voll Geld und den Kennzeichen an den Niederrhein, die schrauben die Nummernschilder dran und dann fährt man mit dem neuen Auto nach Hause. So einfach ist das!
 
Ich habe hier meinen Duster gekauft : autocenter-grumbach
Hier mal ein Beispiel.
Die haben mir auch die Papiere zugesendet und hab es zugelassen, hingefahren per Bahn zum Bahnhof. Die haben mich abgeholt, dann habe ich Bezahlt und Schilder dran bauen lassen und nach hause. Handbuch in Deutsch. Alls Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.787
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück