Duster Antennetausch

Duster2015

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Hallo liebe Dusterfreunde,
wer kann mir sagen, ob die Peitschenantenne sich gegen eine Hai Antenne tauschen lässt. Läuft über diese Antenne auch das navi? Was für anschlüsse braucht die "neue Antenne"? oder alles halb so wild und die Antenne ist nur für Radio?
Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo liebe Dusterfreunde,
wer kann mir sagen, ob die Peitschenantenne sich gegen eine Hai Antenne tauschen lässt. Läuft über diese Antenne auch das navi? Was für anschlüsse braucht die "neue Antenne"? oder alles halb so wild und die Antenne ist nur für Radio?
Vielen Dank für die Antworten

Hi Duster2015,

glaube das mit der Hai-Flosse wird nicht so einfach sein.
Ich habe mir die Kurzstabantenne von Blaupunkt draufgemacht. Schaut gut aus und er Empfang ist wie bei der Originalen.

Blaupunkt Kurzstabantenne mit Deutschland-Fahne: Amazon.de: Auto

Deutschlandfähnchen dann entfernt.
Schöne Grüße Peter
 
Das stimmt mich optimistisch, denn genau die habe ich gestern bestellt. :D
Die hochgelobte HIRSCHMANN war mir dann doch zu teuer und passt damit nicht zum Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Peter999,

wenn die Antenne nicht höher (im gewinkelten zustannd) als die Dachreling ist,
wäre das die Perfekte empfehlung.
Ist das auch so?:clap:
 
Das stimmt mich optimistisch, denn genau die habe ich gestern bestellt. :D
Die hochgelobte HIRSCHMANN war mir dann doch zu teuer und passt damit nicht zum Dacia.

Willst du die ganze Antenne austauschen oder nur den Stab. ?

Die Blaupunkt ist nur der Stab, Hirschmann eine komplette Antenne mit Fuss und auf die länge abgestimmtem Verstärker. (benötigt 12V)
Da erscheint mir die Blaupunkt als zu teuer.
 
Hi Duster2015,

glaube das mit der Hai-Flosse wird nicht so einfach sein.
Ich habe mir die Kurzstabantenne von Blaupunkt draufgemacht. Schaut gut aus und er Empfang ist wie bei der Originalen.

Blaupunkt Kurzstabantenne mit Deutschland-Fahne: Amazon.de: Auto

Deutschlandfähnchen dann entfernt.
Schöne Grüße Peter

Kann die in der waschanlage dran bleiben?Vergesse es ab und an bei der Orginalen und zucke dann regelrecht zusammen wenn die waschanlage loslegt:o.
 
Kann die in der waschanlage dran bleiben?Vergesse es ab und an bei der Orginalen und zucke dann regelrecht zusammen wenn die waschanlage loslegt:o.

Also in der Waschanlage schraube ich sie ab.
Und niedrig gestellt habe ich sie ehrlich gesagt auch nicht.
Anbei mal ein Foto davon wie es bei mir aussieht:

21887999iq.jpg

Schöne Grüße Peter
 
Die Antenne zeigt an, wie schnell du unterwegs warst......
Liegt sie am Dach an, war das V-max !!!:D:D

Im Ernst: Ich wollte die "Originale" auch erst tauschen. Jetzt lass ich sie drauf!
Irgendwie passt sie zu unserem Stepy...
 
Ich dachte immer das sei eine Sonnenuhr.

Geschwindigkeitsmesser...... man lernt nie aus.
 
Kann die in der waschanlage dran bleiben?Vergesse es ab und an bei der Orginalen und zucke dann regelrecht zusammen wenn die waschanlage loslegt:o.
Neee, auch die muss ab!
Ist zwar deutlich kürzer als das Original, aber »waschanlagensicher« ist die sicherlich auch nicht. Da wird Dir der Hersteller bestimmt keine Garantie drauf geben.
 
Ich hätte die Originalantenne auch drauf gelassen, war aber sicher, dass ich in knapp bemessenen Parkhäusern beim Rückwärtsfahren hängen bleiben würde - und jedesmal die Antenne abzuschrauben, wenn's in ein 1,80m Parkhaus geht?
Beileibe nicht. :)
 
Also mein Lodgy bekam auch die "kurze mit Fahne" (die Fahne ist weg) und ich bin sehr zufrieden; alles funktioniert weiterhin problemlos. Das mit der Haifischflosse würde ich mir genau überlegen, für mich sieht das optisch ..... :naughty:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.262
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück