Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Hallo,da ich gestern meinen Logan zum Service gegeben hatte,fahre ich bis heute Mittag einen Duster als Leihwagen.
Da bot es sich ja quasi an mal ein paar km abzuspulen,testweise.
Das Fahrzeug ist ein 2012er Laureate mit dem dci110 und 4x4.
Sitzposition und Übersicht sind toll,nichts zu bemängeln,Fahrkomfort ist ebenfalls sehr gut.
Leider ist hier Oben im Norden im Moment wohl die einzige Schneefreie Ecke....schade wäre ideal gewesen um den 4x4 zu testen.
So blieb er eben auf 2WD geschaltet,mehr forderten die Verhältnisse nicht.
Der Duster ist für ein Fahrzeug der Größe erstaunlich wendig,damit läßt er sich auch ganz problemlos parken.
Das Einzige was negativ auffiel war der Verbrauch.
Nur auf Fronttrieb,und Überlandstrecke,wobei hier in der Gegend überwiegend Tempo 70 erlaubt ist sind dann annährend 6l Dieselverbrauch doch etwas zu hoch.
Da bot es sich ja quasi an mal ein paar km abzuspulen,testweise.
Das Fahrzeug ist ein 2012er Laureate mit dem dci110 und 4x4.
Sitzposition und Übersicht sind toll,nichts zu bemängeln,Fahrkomfort ist ebenfalls sehr gut.
Leider ist hier Oben im Norden im Moment wohl die einzige Schneefreie Ecke....schade wäre ideal gewesen um den 4x4 zu testen.
So blieb er eben auf 2WD geschaltet,mehr forderten die Verhältnisse nicht.
Der Duster ist für ein Fahrzeug der Größe erstaunlich wendig,damit läßt er sich auch ganz problemlos parken.
Das Einzige was negativ auffiel war der Verbrauch.
Nur auf Fronttrieb,und Überlandstrecke,wobei hier in der Gegend überwiegend Tempo 70 erlaubt ist sind dann annährend 6l Dieselverbrauch doch etwas zu hoch.