Duster als 7 Sitzer (sieben Sitzer)

Dacia Stretchster:D

Der würde garantiert ein Ladenhüter werden, weil vor einer Bestellung jeder eigentlich eine Probefahrt machen will.
Und genau daran wird es scheitern! :teacher:

Ich würde gerne erst eine Probefahrt mit dem Stretchster machen ...........
dieser Satz würde bedeuten daß sich Verkäufer eines Autohauses grundlos bespucken laßen müßten, oder Fahrzeuginteressenten befürchten würden, bei dieser Frage ihre Dritten zu verlieren.

Peinlichkeiten ohne Ende, weshalb das Fahrzeug im Showroom ein Schattendasein in der hintersten Ecke führen würde. :D

und die hintere Reihe muß höher liegen.

Genau, denn nur so läßt sich bei geringer Beinfreiheit eine normale Oberschenkelauflage auf dem Sitz herstellen, die bei mittlerer Streckenlänge unerläßlich ist, wenn der Steiß mit allem was dazu gehört, nicht pelzig werden und einschlafen soll.
 
@luMPI wenn du das Wort bequem weglässt, würde ich dir glauben. Dank vieler Staus? Bitte was hat ein Stau damit zutun das man Dank diesem eine Fahrt besser übersteht? Verstehe ich nicht.


Möchte dir nichts unterstellen, aber das halte ich für eine Ausrede. Freiwillig kann ich mir nur vorstellen wenn Fahrer und Beifahrer vorher Knobi oder Bohnen gegessen hatten:(:think::o
Mit 197cm sitz man absolut nicht mal annähernd bequem auf der 3 Reihe. Ich schrieb es letzte Woche schon, die Oberschenkel einer Person haben ab einer gewissen Körpergröße keinen Kontakt mehr zum Sitz und mehrere Std. sein gesammtes Körpergewicht auf dem Steiß zu haben, ist nicht bequem.

Muß mich selber verbessern. Wer dort bequem sitzen kann, dem will ich es nicht abstreiten. Nur so als Nachtrag, denn jeder Jeck ist anders.


Solltest mit luMPI mich gemeint haben?

In der Tat, Du hast den Satz wirklich nicht verstanden! Die Aeusserung "dank vieler Staus" bezog sich auf die Fahrtzeit von 20 Stunden. Die gleiche Strecke sind wir 3 Jahre zuvor ohne Stau in 12 Stunden gefahren.

Ein Tipp an dich. Du solltest genauer lesen was man schreibt! Von mehreren Stunden mit 196cm Koerpergroesse auf der 3. Sitzreihe war nie die Rede!

Als Alternative zum freiwillig hinten Mitfahren standen in 2 Faellen ein VW Polo 3, dort dann auf der 2. Reihe und ein Peugeot 206, dort auch auf der 2. Sitzreihe und jeweils 3 Tuerer. Im 4. Fall haette diejenige Person selber fahren muessen.

Ach ja und die 20 Stunden Urlaubsfahrt auf Reihe 3 hat eine Frau, 26 Jahre jung, 164 cm gross verbracht...
 
@Lumpix Das mit deinem Nick war mein Fehler, hatte nicht gemerkt das sich die Großschrift umstellte, also nicht denken das es Absicht war.
Bei den mehreren Staus hatte ich es so verstanden das deine Insassen ausgestiegen sind, daher dein Dank an die Staus. Ich hatte dich schon richtig verstanden das die 20 Std eine unübliche Fahrzeit gewesen ist.

Ein Tipp an dich. Du solltest genauer lesen was man schreibt! Von mehreren Stunden mit 196cm Koerpergroesse auf der 3. Sitzreihe war nie die Rede!
Lumpix anders herum wird ein Schuh daraus, du solltest besser lesen, denn ich habe die 196cm nirgends auf mehrere Std bezogen.

Aber gerne für dich nochmals
"Mit 197cm sitz man absolut nicht mal annähernd bequem auf der 3 Reihe. (siehe Punkt und nun ein neuer Satz der sich auf die letzte Woche bezog!) Ich schrieb es letzte Woche schon, die Oberschenkel einer Person haben ab einer gewissen Körpergröße keinen Kontakt mehr zum Sitz und mehrere Std. sein gesammtes Körpergewicht auf dem Steiß zu haben, ist nicht bequem."
Also verdrehe bitte nicht meine Sätze, wenn du sie nicht verstehst.
Da ahattest du mich wohl missverstanden.
Ende, denn bin nicht auf Streit aus.
 
@theduke ok dann war das mein Fehler weil ich bezog die mehrere Stunden auf die zuvor erwaehnten 197cm. Es waren genau genommen 1,5 Stunden Fahrtzeit die unser 196cm Mitfahrer hinten verbracht hatte.
Was Staus betrifft dulde ich es nicht, dass man aussteigt und dann auf der Fahrbahn rum laeuft und die Mitfahrer haben es bei anderen die es gemacht haben, auch gesehen warum ich es nicht dulde.
Was Streit betrifft geht es mir auch so. Eine gesunde und sachliche Diskussion, ja, ein Streit, nein!
Leider kann man hier nicht mit allen sachlich diskutieren.
 
Naja, wer über die Bequemlichkeit der Dacia 7-Sitzer "meckert", der vergisst dabei offenbar, dass die "üblichen" 7-Sitzer, welche in vergleichbaren Fahrzeugklassen sind, selten bessere, sehr oft aber deutlich schlechtere Sitzmöglichkeiten in der 3. Reihe bieten! Dort sind die beiden zusätzlichen Plätze tats. eher Notsitze und teilweise (Touran) sind diese sogar bzgl. Gewicht limitiert!
In unserem MCV haben schon mehrere Leute in der 3. Reihe gesessen (auch "Große") und sich eher erstaunt gezeigt, dass da so viel Platz ist und man "normal" sitzt!
 
in meiner Zulassung des Duster Phase II steht daß er als 7 sitzer einsetzbar ist. Die waren auch in meinem IX35 (Toucson) eingetragen. Icch frage mich, wo zum Teufel sollen in einem Duster noch 2 Sitze zusätzlich hin? :lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.280
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück