Duster 4x4 fürn Winterurlaub ^^

Spökes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ich glaub ich brauch nen Duster 4x4, der Logan MCV untersteuert ja und schiebt im Schnee gerne über die Vorderräder. Ich kam auch nicht überall hoch, wo wir gerne hoch wollten.

Da wir jetzt öfters nen Kurztrip in die Berge zum Ski fahren machen wollen. Ist mir der Umstieg schon wichtig, Sicherheit und Mobilität gehen da vor.

Mir schwebt da der 1.5 DCI 110 PS vor, wäre mein erster Diesel - der bekommt dann auch ne AHK und die Trips mit Fahrradanhänger werden dank kleinerem Verbrauch auch zunehmen :D

Oder liege ich da falsch ? ^^
 
Och so falsch liegst du da nicht, hab mir den Duster auch aus dem Grund bestellt:D
Brauch das Auto eigentlich nur für den Hängerbetrieb und im Winter, da stand schnell fest das es der Duster 4x4 mit dem großen Diesel wird:wub:
Hoffe er kommt wie angekündigt im Juli:pray:
 
Meine Limo ist bis jetz das Auto mit dem schlechtestem Fahrverhalten im Winter.
Nach alten Kisten von Opel, VW und Ford.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Schneeketten sollten immer dabei sein aber die wollte ich nur im Notfall anlegen müssen.
Jo, der Logan is halt lang und das merkste auch auf trockener Fahrbahn in den Kurven...
 
hab auch den mcv und komme auch im winter überall hin,man muss nur anständig fahren!:cool:
 
Ich habe auch lange nach nem Vorwand gesucht, einen Duster kaufen zu müssen. :lol: Letztlich hat doch die Vernunft gesiegt und ich habe mir einen MCV bestellt. Aber wenn der Duster 2 kommt werden die Karten neu gemischt. ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich fahre eher ruhig außer wenn ich Kurven sehe :D
Bin viel Motorrad und Sportwagen/Cabrios gefahren aber jedes Auto hat mich im Griff - es beruhigt oder feuert an, je nachdem wie es ausgelegt ist.

Bis ich mit dem Logan anfange zu heizen, müssen schon SEHR schöne Kurven kommen :D

Weniger PS dürfte er nicht haben aber einen 6. Gang !

Ich drifte auch echt gerne im Schnee, nur meine Frau nicht. Die ist dem Duster-Allrad sehr angetan. Vorderachsendrifts müssen aber auch nicht sein :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Der Logan bleibt, ich hab wieder was mit ohne Dach und wir kaufen Winterreifen und schauen nach einem Haus :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück