Duster 2021

Rallylady

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo zusammen, meine Nichte bekommt im Januar ihren neuen ( gebaut 12/2021 ) Duster , 1,3 150PS. 4x4 übergeben! Wir müssen jetzt noch Winterräder besorgen. Meine Frage wäre, hat das Fahrzeug Aktive oder inaktive Drucksensoren? Es gibt noch keine Daten! Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen!
 
Die neuen haben passives RDKS über das Abs, sprich keine Sensoren mehr in den Rädern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Supi, Danke für die schnelle Antwort!
 
Hat der Sandero3 das auch?
Könnte man dies beim Jogger auch so erwarten.?
 
Der Phase 2 4x4 wird auf Goodyear Vector 4Seasons Allwetterreifen ausgeliefert. Bisher bin ich absolut positiv überrascht. Der Reifen fährt nicht schlechter als mein Vredestein Winterreifen auf dem Talisman.

Sicher, dass ihr separate Winterreifen wollt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gleich noch eine Frage: gibt es schon Daten, welche Felge für diesen Duster gebracht werden?
 
Der Phase 2 4x4 wird auf Goodyear Vector 4Seasons Allwetterreifen ausgeliefert. Bisher bin ich absolut positiv überrascht. Der Reifen fährt nicht schlechter als mein Vredestein Winterreifen auf dem Talisman.

Sicher, dass ihr separate Winterreifen wollt?
Hi Rallylady und tc255

In Österreich gibts den Duster II bei Allrad mit Goodyear oder Bridgestone Allwetter/Ganzjahresreifen MIT SCHNEEFLOCKE.
Der Frontantrieb kommt mit GanzJAHRESREIFEN OHNE Schneeflocke.

Der Automatik kommt hier immer als SOMMER-Ganzjahresreifen, dh OHNE Schneeflocke!

Wie tc255 und andere schon gesagt haben.

diese Ganzjahresreifen MIT flocke sind wirklich brauchbar. Kein vergleich zu den früheren Ganzjahresreifen (zB Continental LX2 ist toller Sommerreifen mit topLaufleistung, aber im Winter nicht zu gebrauchen).

Meine und die Empfehlung von Freunden die den Schneeflockereifen fahren auch hier im Schnee etc, behalt den Reifen doch mal, er ist besser als viele denken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück