Duster 2 TCE130 Bj2019 vs TCE 130 GPF (Partikelfilter) Bj2020 Steuervergleich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Für den Kunden sicherlich, für den Hersteller jedoch nicht.
Der CO2-Flottengrenzwert 2020

Okay, Danke - ich wusste bis heute noch gar nicht, dass ich mir den letzten Verbrenner von fossilen Brennstoffen gekauft habe. Aber wenn ich mir das so durchlese wird mir schlecht. Hätte bei meinem Händler gleich nach nem ZOE fragen sollen, hat er natürlich auch auf Lager. Aber der Duster 2 war irgendwie die beste Familienkutsche mit anständigem Preis/Leistungsverhältnis.

Schon klar, dass ich in den kommenden Jahren über meine 162.- Euro Steuer (festgesetzt, Bestandsschutz) wahrscheinlich nur müde lächeln kann, während die Fahrer von noch älteren Karren billig davonkommen und ihre Karre fein säuberlich pflegen bis sie auseinander fällt.

Was hingegen zukünftige Neuzulassungen angeht, würde ich mir ehrlich Gedanken machen ob ich dem Staat über KFZ Steuer und Spritsteuer so viel Geld zukommen lassen möchte...

Wahrscheinlich ist der aktuelle Zeitraum noch die letzte Möglichkeit, einigermaßen mobil zu sein und sich ein Fahrzeug zuzulegen. Elektro ist weit davon entfernt flexibel und alltagstauglich zu sein, Wasserstoff steckt in den Kinderschuhen.

Werde meinen Duster wohl hegen und pflegen, auf dass er noch Jahre hält und Spaß macht... Da kommt die volle Hütte des Anniversary ja gelegen und ich habe nicht am falschen Ende gespart.

Bester Satz im Artikel von Cardriver-911: Plug-in-Hybridautos, die sowohl mit Strom aus der Steckdose als auch mit Kraftstoff von der Tankstelle fahren können, haben im Regelfall CO2-Emissionen von unter 50 g/km, weil die Berechnung des Normwerts auf einer kaum mehr nachvollziehbaren Formel fußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück