Hallo liebe Dacia Gemeinde!
Ich benötige mal wieder euer Schwarm Wissen!
Bin aktuell am überlegen mir ein größeres Zugfahrzeug zuzulegen als mein Aktuellen Sandero 1 - 1.6 Mpi 87ps
Und zwar ar hab ich mich in den Duster 2 verschaut, gefällt mir einfach grandios vom. Optischen, Probe werde ich ihn wohl am Samstag fahren.
So nun zu meinem eigentlichen Problem welcher Motor?
Da ich allrad möchte fällt LPG leider schon einmal raus.
Kurze vorab Zusammenfassung:
-Allrad
-Anhänger tauglich ~ 1 To. Kann aber auch mal etwas mehr sein.
-ca 20.000km im Jahr
-Arbeitsplatz in Stuttgart
Der 1.2Tce soll ja recht anfällig gewesen sein?
Der 1.6 SCe wäre vom Leistung-Gewicht und Drehmoment fast gleich wie mein jetzter Sandero denke also das er für meinen 1,3 To anhänger zu wenig Leistung haben wird?
Anhänger wird für den Urlaub normal bis max 1 to. Geladen.
Die aktuellen 1.3 TCe gibt es ja leider noch nicht als 4x4 und selbst wenn, beta tester spielen???
Bleibt wohl nur noch der 1.5 Dci übrig um sicher den Anhänger auch auf weiten Entfernungen zu ziehen mit robuster Technik?
Würde grundsätzlich sofort zum Diesel greifen, arbeite aber in Stuttgart wo ja schon Fahrverbote für Euro 4 herrschen und Euro 5 eine 2019 auch dran sind.
Hab also etwas Angst das ich in 2 Jahren dransteh mit nem annähernd neuwagen und nemme fahren darf!
Wie seht ihr das denkt ihr das der 6d noch gut 4/5 Jahre sicher ist?
Lg Nico
Ich benötige mal wieder euer Schwarm Wissen!
Bin aktuell am überlegen mir ein größeres Zugfahrzeug zuzulegen als mein Aktuellen Sandero 1 - 1.6 Mpi 87ps
Und zwar ar hab ich mich in den Duster 2 verschaut, gefällt mir einfach grandios vom. Optischen, Probe werde ich ihn wohl am Samstag fahren.
So nun zu meinem eigentlichen Problem welcher Motor?
Da ich allrad möchte fällt LPG leider schon einmal raus.
Kurze vorab Zusammenfassung:
-Allrad
-Anhänger tauglich ~ 1 To. Kann aber auch mal etwas mehr sein.
-ca 20.000km im Jahr
-Arbeitsplatz in Stuttgart
Der 1.2Tce soll ja recht anfällig gewesen sein?
Der 1.6 SCe wäre vom Leistung-Gewicht und Drehmoment fast gleich wie mein jetzter Sandero denke also das er für meinen 1,3 To anhänger zu wenig Leistung haben wird?
Anhänger wird für den Urlaub normal bis max 1 to. Geladen.
Die aktuellen 1.3 TCe gibt es ja leider noch nicht als 4x4 und selbst wenn, beta tester spielen???
Bleibt wohl nur noch der 1.5 Dci übrig um sicher den Anhänger auch auf weiten Entfernungen zu ziehen mit robuster Technik?
Würde grundsätzlich sofort zum Diesel greifen, arbeite aber in Stuttgart wo ja schon Fahrverbote für Euro 4 herrschen und Euro 5 eine 2019 auch dran sind.
Hab also etwas Angst das ich in 2 Jahren dransteh mit nem annähernd neuwagen und nemme fahren darf!
Wie seht ihr das denkt ihr das der 6d noch gut 4/5 Jahre sicher ist?
Lg Nico