Duster 2 LPG und Spanien

Odenko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
Ich bin gerade mit meinem Duster 2019 LPG auf Mallorca und habe schon an verschiedenen Tankstellen versucht LPG in den Tank zu bekommen.
Dabei haben wir dann auch verschiedene Adapter ausprobiert, für den Fall das meiner nicht funktioniert.
Aber nicht geht. Anschluß funktioniert ohne Probleme, Anlage bau auch Druck auf, aber es wird kein LPG in den Tank transporttiert.
Die Tankwarte haben sich auch sehr bemüht, aber irgendwie auch keine Lösung gefunden.
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Bis zum Transport nach Mallorca hat in Deutschland alles super funktioniert.
Bin mal gespannt ob jemand Erfahrungen damit hat.
Peter
 
Interessant... sollte ja eigentlich nur der Adapter für Spanien passen.
Dieser: LPG Adapter Spanien
Beim Anschlussgewinde musste gucken.... mein Eurosatz liegt im Duster verstaut.

Dieser sollte beim Duster II passen:
LPG Adapter Spanien M10
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Interessant... sollte ja eigentlich nur der Adapter für Spanien passen.
Dieser: LPG Adapter Spanien
Beim Anschlussgewinde musste gucken.... mein Eurosatz liegt im Duster verstaut.

Dieser sollte beim Duster II passen:
LPG Adapter Spanien M10
Der Adapter ist nicht das Problem. Habe einen der paßt. Und die Tankstellen haben auch passende. Der Druck wird auch aufgebaut, aber der Tank "öffnet" sich nicht und läßt nix rein.
Keine Ahnung wo das Problem liegt.
 
Kann auch was mit den (hohen) Aussen-Temperaturen zu tun haben.
Habe ich dieses Jahr mehrmals im Sommer gehört,
nicht nur bei den Dacien
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kann auch was mit den (hohen) Aussen-Temperaturen zu tun haben.
Habe ich dieses Jahr mehrmals im Sommer gehört,
nicht nur bei den Dacien
So wars dann auch.
Nachdem die Temperaturen runter gegangen sind gehts wieder.
Beim ersten Tanken hats was gedauert bis nach einem Plopp das Gas lief. Jetzt wieder alles normal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück