• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster 2 - Farbcode auf Feder vom Stoßdämpfer


Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So, war gerade noch mal draußen. Einen einzelnen Punkt, 2 Windungen weiter oben habe ich nicht. Aber .. Vorder- und Hinterachse haben verschiedene Codes.

Vorderachse: grün - gelb - rot
Hinterachse: grün - magenta - gelb

Bin ja schon sehr neugierig, für was das wohl steht.
 

Anhänge

  • FF220C24-9083-4270-854C-F5ED3494D8ED.jpeg
    FF220C24-9083-4270-854C-F5ED3494D8ED.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 7
  • 2666BEC3-A122-4D90-AA1B-88A6057EA45F.jpeg
    2666BEC3-A122-4D90-AA1B-88A6057EA45F.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 7

4x4Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 1.3 TCe
Genau, wie bei mir, die gleiche Codierung.
Meiner gebaut 06/19, TCe130, 4x4,
DE-Ausführung
Deiner sieht sehr neu aus, welches Bj?
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
1.3 TCe 4x2 DE Ausstattungslevel EA2 TAR16+TAV21
1.3 TCe 4x2 DE Ausstattungslevel EA3 TAR18+TAV21

1.3 TCe 4x4 DE Ausstattungslevel EA2 TAR23+TAV24
1.3 TCe 4x4 DE Ausstattungslevel EA3 TAR21+TAV24

1.6 SCe LPG NL Ausstattungslevel EA1 TAR22+TAV16
1.6 SCe LPG NL Ausstattungslevel EA2 TAR22+TAV18
1.6 SCe LPG NL Ausstattungslevel EA3 TAR22+TAV18
 
Zuletzt bearbeitet:

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Bedeutet “Ausstattungslevel“ den Unterschied wie „Comfort“ und „Prestige“ oder bezieht sich das eher auf die technische Ebene?

Oder sind damit eher regionale Besonderheiten gemeint, wie:

- Im Rumänien gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung und schlechtere Straßen: weiche Federn

- In Deutschland gibt es kein gen. Limit, deshalb härtere Federn?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Das sind die Code der Ausstattungslinien. EA0 wäre die Basisaustattung (DE Verkaufsbezeichnung ACCESS). Die Verkaufsbezeichnungen für die Ausstattungslinien können je nach Land unterschiedlich sein.
TAV (Masse Maximum Totale Autorisée essieu avant) und TAR (Masse Maximum Totale Autorisée essieu arrière) sollten sich auf die Achslastangaben auf dem Fahrzeugtypenschild (Seite 272) beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
welche farbliche Markierung das ist kann ich morgen mal nachsehen.
1.6 Sce LPG NL Prestige EA3



Vorderachse Grün-Gelb-Blau



Hinterachse Grün-Blau-Rot



1.6 SCe LPG NL Ausstattungslevel EA3 TAR22
Beim LPG (H4M740) müsste doch bei TAR21 Schluss sein?
Oder hängt es mit dem LPG Tank zusammen, das er in deinen Unterlagen mit TAR22 hinterlegt ist?
Sollte es der Unterschied zum 2WD ohne LPG sein, Leergewicht 1.254kg/1.315kg,
Zulässiges Gesamtgewicht 1.712kg/1.734kg
 

4x4Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 1.3 TCe
Hier mal ein Auszug aus der unendlich langen Lister der Farbcodierungen:

Hinterachse Feder Li Re

TAR=Maximale zulässige Gesamtmasse der Hinterachse, (12-26 dazu gibt es wiederum Entschlüsselungstabellen mit den Angaben in Kg)

Farbcode Feder Hinterachse DusterII Li_Re_Auszug.jpg

ist auch zu finden im ERSATZTEILKATOLOG von Texas in Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
32.661
Beiträge
783.414
Mitglieder
51.483
Neuestes Mitglied
Udet