Duster 2 EDC Bj. 2024 das erstemal in die Waschstraße

  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Leider gibt es da diese beiden Waschstraßen mit Transport und ohne Fahrzeugtransport.
Was mir bei Anlagen mit Transport Sorgen macht, ist das der Motor laufen soll. Was ich weiß Motor an, Stellung N und Regensensor aus. Zum Regensensor finde ich leider nichts in der BA.
Ist dieser aus wenn Hebel 1 für den Frontwischer auf Ausu"Abzw. B steht und der Drehschalter für den Heckwischer auf O steht?
 
Zum Regensensor finde ich leider nichts in der BA.
Aus der Bedienungsanleitung: ,,Beim Waschen des Fahrzeugs in einer automatischen Waschanlage den Ring 1 in Position B stellen, um die Wischautomatik zu deaktivieren.

Heckscheibenwischer auf 0 versteht sich wohl von allein.

Was bereitet dir Sorge den Motor laufen zu lassen? Ich hatte früher, als ich noch Waschanlagen nutzte, immer ein ungutes Gefühl, den Motor abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei Motor an habe ich eben Bedenken wegen dem Regensensor.
Ob dieser wirklich deaktiviert ist wenn Heck- und Frontscheibenwischer auf aus stehen.
Nicht dass der Regensensor sich selbstständig macht.

Des Weiteren die Außenspiegel selbst Schalter einfahren oder ausgefahren lassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ob da nicht sicherer ist lieber die Spiegel einklappen und nachher selbst reinigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind halt recht große Ohren! ;O)
 
Ob dieser wirklich deaktiviert ist wenn Heck- und Frontscheibenwischer auf aus stehen.
Was soll Aus denn sonst bedeuten? Scheibenwischer aus, nur wenn auch der Motor aus ist? Macht wenig Sinn.

Wenn du der Stellung „Aus“ und der Bedienungsanleitung absolut nicht über den Weg traust, sprühe doch einfach mal bei laufenden Motor einige Wassertropfen auf den Regensensor oder lass den Schalter beim nächsten Regen auf B Aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für all die guten Ratschläge. Entscheidung: Handwäsche!
 
Danke für all die guten Ratschläge. Entscheidung: Handwäsche!
Privat ist es so gut wie überall verboten, bei SB Anlagen am besten nachfragen um Probleme zu vermeiden. Ich hab zum Glück 15 Minuten von mir eine wo Handwäsche erlaubt ist, da kann man sogar Spinde mieten zum lagern oder direkt mit Material und Waschservice.

Handwäsche definitiv ne gute Wahl, aber nur mit dem richtigen Equipment und wenn das korrekt gepflegt wird.
 
Ich hab noch nie ein Auto mit der Hand gewaschen.

Dafür ist mir meine knappe Freizeit viel zu schade, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Mein Mopped wasch ich mit der Hand da es in meiner Gegend keine Motorradwaschanlage gibt.

Da hab ich aber nicht den Anspruch das Mopped nach jeder Wäsche in den Neuzustand zu versetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Natürlich werde ich unseren Duster nicht vor der Haustür waschen, da gibt es bei uns ca. 11 km von KL entfernt diesen schönen Waschpark!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-06 um 18.51.18.png
    Bildschirmfoto 2024-04-06 um 18.51.18.png
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Natürlich werde ich unseren Duster nicht vor der Haustür waschen, da gibt es bei uns ca. 11 km von KL entfernt diesen schönen Waschpark!
Was Handwäsche angeht gibts auf YouTube genug Videos dazu was an Ausstattung sein sollte und wie das alles funktioniert und am sichersten gemacht wird.
Weil einfach wild drauf los geht meist schief.

Ein guter Wascheimer mit Schmutzfalle, Waschhandschuh(e), vernünftiges Shampoo, Felgenreiniger evtl. mit Felgenbürste sollte das Minimum sein, unter Umständen guter Insektenlöser und ein gutes Trockentuch wenn man mag aber kein muss wenn die Osmoseanlage gut arbeitet. Vllt. noch irgendwas kleineres handlicheres als ein Waschhandschuh für die Einstiege und Regenkanäle.

Das ganze kann man dann ausbauen bis zum Vorreiniger, Reifenreiniger, Versiegelungen, Lackknete, Flugrostentferner usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück