• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Druckgeber vor Turbine DF651/DF998 DCI 110


Alfe2013

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo liebe Gemeinde,

Ich benötige Hilfe.
Bei meinem Duster Diesel wird der Fehler
Df651 und DF 998 angezeigt.
Dabei handelt es sich um den Druckgeber vor der Turbine.
Lokalisiert habe ich den Sensor schon, nur das Problem ist, das zwar Masse und scheinbar auch die Signalleitung ankommt. Ich jedoch keine Spannungsversorgung Messen kann.
Zur weiteren Eingrenzung des Fehlers müsste ich nun wissen, von wo die Leitung kommt.
Wahrscheinlich vom Steuergerät. Aber auf welchen Pin ?

Hat jemand vielleicht idealerweise einen Schaltplan für mich ?
Im Netzt und in den Kaufbaren Reparaturhandbüchern finde ich nämlich nichts.


Vielen Dank und beste Grüße
Alex
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn es ein K9K896 oder K9K898 Motor mit Continental SID 306 Steuergerät ist, sieht die Verbindung so aus:
Sensor Pin 1 zu SID grauer Stecker Pin L2 MINUS
Sensor Pin 2 zu SID grauer Stecker Pin F3 SIGNAL
Sensor Pin 3 zu SID grauer Stecker Pin M1 PLUS 5V
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis