Drehzahl beim dci

6. Gang

wusste gar nicht, dass der MCV dci90 einen 6. Gang erhält. Auf der Homepage von Dacia ist er noch mit 5-Gang-Getriebe angegeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
wusste gar nicht, dass der MCV dci90 einen 6. Gang erhält. Auf der Homepage von Dacia ist er noch mit 5-Gang-Getriebe angegeben.
Hallo LoganMCCV, welchen MCV hast Du bestellt? Du bistja nun einer der Nächsten der erfährt, was ganau Dacia ausliefert. (-Spannung-) LG Tobi
 
wusste gar nicht, dass der MCV dci90 einen 6. Gang erhält. Auf der Homepage von Dacia ist er noch mit 5-Gang-Getriebe angegeben.

Die "Spalten" sind etwas unglücklich und hier nicht machbar.

Deshalb nochmal. Einteilung siehe Liste oben.
6.Gang ist ja nur angegeben für dCi 4x2 in der 79 KW / 107 PS Version sowie für die 4x4 (Benziner und beide dCi)

Klar ist, dass der MCV jeweils 5 Gängstufen hat, unabhängig von der Motorvariante.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass der MCV regelmässig ein bissl was schleppt und deshalb eine 6.Gangstufe nicht angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist, dass der MCV jeweils 5 Gängstufen hat, unabhängig von der Motorvariante.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass der MCV regelmässig ein bissl was schleppt und deshalb eine 6.Gangstufe nicht angeboten wird.

Ich glaube das hängt eher damit zusammen daß sich Renault nicht noch mehr hauseigene Konkurrenz machen will wenn Dacia bei den MCV einen 6. Gang anbieten würde.

Drehzahlniveau und Leistungsausbeute wären beim 6. Gang und Tempo 130/140 nämlich ziemlich ideal. Klar, bei Gespannbetrieb und Tempo 80-100 ist der 5. ideal...
 
Find ich toll

Die "Spalten" sind etwas unglücklich und hier nicht machbar.

Deshalb nochmal. Einteilung siehe Liste oben.
6.Gang ist ja nur angegeben für dCi 4x2 in der 79 KW / 107 PS Version sowie für die 4x4 (Benziner und beide dCi)

Klar ist, dass der MCV jeweils 5 Gängstufen hat, unabhängig von der Motorvariante.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass der MCV regelmässig ein bissl was schleppt und deshalb eine 6.Gangstufe nicht angeboten wird.

Finde ich supertoll hier in dem Forum, dass es so viele Mitglieder gibt, die sich extrem viel Mühe machen mit den Hintergrundrescherchen und andere - wie mich - an ihren Wissen teilhaben lassen.

Danke schön an euch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück