Drehkonsole Beifahrersitz

pionier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Hallo,
Gibt es für den Logan MCV1 eine Drehkonsole für den Beifahrersitz ?
Gruß Norbert

Ich würde da mal bei einem Campingausrüster oder einem Ausrüster für Behindertenmobile versuchen. Ich denke bei einem von beiden könntest du Glück haben.

Hallo,
Gibt es für den Logan MCV1 eine Drehkonsole für den Beifahrersitz ?
Gruß Norbert

Zur rein baulichen Situation:

Mein Ford Galaxy (erste Generation 1995-2000, Ausstattungsvariante „Ghia“) hatte 360° drehbare Vordersitze.
Die Konsole ließe sich bestimmt auch in den MCV1 nach entsprechenden Abänderungen/Vorbereitungen einbauen.
Entweder nur die Drehkonsole unter den Logan-Sitz, oder den gesamten original Galaxy-Sitz.
Das eigentliche Problem wäre warscheinlich eher ob der Platz für eine Drehung ausreicht, sowohl für die eine als auch die andere Variante.

Als erstes würde ich Dir empfehlen einen entsprechenden Galaxy zu finden (Schrottplatz oder Gebrauchtwagenhändler) und die Situation am Original anzusehen und zu vermessen.

Das eigentliche Problem wäre warscheinlich eher ob der Platz für eine Drehung ausreicht

Deswegen werden für PKWs auch so gut wie keine Drehkonsolen angeboten, außer kpl. Drehsitzen, die aber ein kleines Vermögen kosten.
Im Sprinter / Transitsegment gibt es jedoch viel.

In dem Fall hier ist auch noch unklar, ob es sich um einen Drehsitz nur zum leicheren aussteigen handeln soll, oder um einen Behindertenumbau, bei dem aber dann entsprechende Fachfirmen Individuallösungen anbieten.

Wenn es nur um das leichtere aussteigen handelt, gibt es aber preiswerte Lösungen.
1551988345065.png

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.721
Neuestes Mitglied
DDBig
Zurück