Dreckspur zwischen vorderer Stossstange zum Kotflügel

Rabbit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo MCV'ler,

OK ich gebe zu ich habe meinen Daci noch nicht gewaschen, bei dem Wetter lohnt sich das eh nicht.

Aber jedesmal wenn ich unsererem feuerroten Daci näherkomme fällt mir auf beiden Seiten eine Dreckspur zwischen Oberkante vorderer Stossstange zur Kotflügelunterkante ( also seitlicher Schlitz ) auf,

Die Dreckspur fängt kurz hinter dem Scheinwerfer an und läuft ( durch den Fahrtwind) bis zum Radkasten.

Wo kommt der her ?

Drumherum siehts sauberer aus nicht das sich da im Ritz der Ganze Dreck ( Salz, Sand etc. ablagert/scheuert und der Kotflügel bald zu gammeln anfängt).

Mit nem bisschen Silicon an der richtigen Stelle müsste man das eigentlich unterbinden können.

Ich schaue mir das noch mal näher an.

Sieht's bei euch auch so aus ?

MfG
Rabbit

Moin,

dat suppt ... und zwar aus der Verbindungsnaht zwischen Stoßstange und Kotflügel. Im Radhaus wird natürlich jede Menge Wasser und Dreck umher gewirbelt und das drängt aus dieser nicht dichten Verbindungsstelle nach aussen.

Ein Abdichten mit Silikon oä würde ich nicht in Betracht ziehen, nicht daß man dadurch eine 'Tasche' schafft, aus der die Suppe nicht mehr rauskommt und so erst recht gammelt.

Wastl

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück