Dotz Dakar für Duster verfügbar

Na, den kenne ich doch ... :D

Ich bin übrigens mal gespannt, was Du an Erfahrungen mit den KO2 berichten kannst ...


Happy driving ~ Daytona!
 
@Daytona

Hab mir weiter vorne grad wieder die Bilder von Deinem MCV mit Grobstollen angesehen.

Schon mal darüber nachgedacht, die C-Säulen schwarz zu folieren.
Dadurch bekäme er mehr Hüftschwung und würde noch bulliger wirken.
 
Der LED-Scheinwerfer auf dem Dach würde mich schärfen.....:cool: Hat das Ding "TÜV"?
 
[OT]
@ Helmut2 ~ Falls Du meinen Duster meinst ... :D ... ja, ich habe mal über das Säulendekor aus dem österreichischen Experience-Set nachgedacht, das aber erstmal hinten angestellt, weil mir dann doch Bedenken kamen, ob das auf dem dunklen Kometen-Grau überhaupt zur Geltung kommt.
[/OT]

Und nochmal zum Thema:
Die Dotz kommt nicht nur 14 mm weiter raus, sondern 20,35. Die Felge ist ja noch einen halben Zoll breiter als die Serienfelge, und dieser verteilt sich auf 6,35 mm innen und 6,35 mm außen. Ist vielleicht kleinlich, aber das können Prüfer/Abnehmer auch sein, wenn es darum geht, die Felge mit Spurverbreiterungen und/oder Breitreifen zu kombinieren. Das Thema "Radabdeckung" darf hierbei nicht vergessen werden. Siehe hier.

Happy reading ~ Daytona!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Der LED-Scheinwerfer auf dem Dach würde mich schärfen.....:cool: Hat das Ding "TÜV"?

Die Dachscheinwerfer sind als Arbeitslicht separat geschaltet, und brauchen keinerlei Zulassung oder amtliche Zustimmung. Je nach Prüfer kann eine Abdeckung gefordert werden, aber meistens reicht ein separater Schalter.

In meinen Fall hängen die Lampen am Dachzelt, und werden eher selten spazieren gefahren. Meinen Bastelbericht dazu werde ich im Schwesterforum DusterCommunity einstellen, inklusive Bezugsquelle und Vergleichsbildern.
 
Ich denke da wirste Pech haben, wenn es die Felgen nur bei LZ Parts exklusiv zu kaufen gibt...
 
Ach so ... ich halte das für eine optische Täuschung, denn die schwarzen Felgen sind auch nicht matt, sondern eher seidenmatt (halbglänzend), was sich in diesem einen Foto negativ auf das Erscheinungsbild auswirkt. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst, wunderte mich schon, dass es für die silberfarbenen kein extra Angebot gibt oder zumindest ein entsprechender Hinweis bei den schwarzen fehlt.

Angeblich sollte es die silberfarbenen bei Dotz/Alcar direkt geben, doch habe ich das nie überprüft.

Happy searching ~ Daytona!
 
Ist eine täuschung die ist Seidenmatt schwarz.
Wäre das Silber gäbe es nicht so viele Schattierungen.

Auch ist eine Farbwahl nicht im Angebot vorgesehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.550
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück