Domlagerkappen

comandercook

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Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallöchen, habe gerade ein Paar Domlagerkappen geschickt bekommen, die urspünglich für den Duster sind. Passen aber auch genauso gut auf den Sandi und vermutlich auch auf andere Modelle. Nützliches Teil, schützt das Domlager vor Korrosion. Kann man absolut empfehlen.:lol:
 
Viel kann da eh nicht rosten, mit Kappe ist es aber sicher hübscher. :)
 
Hallöchen, habe gerade ein Paar Domlagerkappen geschickt bekommen, die urspünglich für den Duster sind. Passen aber auch genauso gut auf den Sandi und vermutlich auch auf andere Modelle. Nützliches Teil, schützt das Domlager vor Korrosion. Kann man absolut empfehlen.:lol:

ja ... bekannt aus anderen Threads ... B)
 
Die von LZP sehen so aus und werden aufgeschraubt. Ich hatte bei Youtube mal ein Video von LZP gesehen, da zeigen sie die Montage an einem älteren Clio. Leider finde ich das Video nicht mehr.

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Ach, da ist es ja! Lag an der Schreibweise.
 
Trotzdem werde ich mal schauen ob ein "HT Abwasser Rohr Muffenstopfen" nicht vielleicht den ganzen Dom Abdeckt ;-)

Moin,

es ist aber klar, dass sich dieser Teller und der Gewindestummel auch bewegen.
In ihrer Lage/Winkel zu der Öffnung der festen Lagerung an der Karosserie.
Bei Lenken.
 
Moin,

es ging eigentlich nicht darum dass sich diese Kappen (wenn sie original sind) bewegen.
Sondern darum wie sie sich bewegen.
 
So schauen nackte Domlager nach etwas über 10 Jahren aus. :-)
 

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Zuletzt bearbeitet:
Steckt man die Dinger nur über das Gewinde mit der Sicherungsmutter, oder "kapseln" diese quasi den gesamten Bereich und ragen dann auch über den, rund 80mm Durchmesser, Gummirand? Das wäre optimal. Ansonsten kann sich ja trotzdem noch Feuchtigkeit in dem Teller sammeln und das Gewinde dann "unsichtbar" fluten! Dann rostet und gammelt es trotzdem...nur halt schön verpackt B)

Kannst du mal bitte ein Foto posten?

Gruß, LoganFan

Meine wurden drüber geschoben. Sitzen so eng, daß eigentlich nichts reinkreuchen kann :)
 
Da man die Mutter zum Tauschen der Stoßdämpfer abschrauben muß, könnte etwas Fett tatsächlich nicht schaden.
Werde ich bei meinem gleich mal machen.
 
man kann die Gummis der Domlager und den Gewindehals gut mit Hohlraumspray konservieren,- bleiben geschmeidig, quietschen nicht, Rost kein Thema....

Gruss
Nobby
 
das problem dort mit dem rost ist die aufnahme für den Imbus, Torx, Maulschlüssel oder was auch immer.

wenn das weg gammelt und man nicht mehr gegen halten kann. die mutter ist tierisch fest. das ist dann schon sehr *** :).

schlagschrauber ist dann ein super werkzeug zum lösen. ansonsten hat man kaum eine chance die kolbenstange zu halten.
 
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