Dokkeraner hier, die NICHTS an ihrem SerienKfZ verändert/an/umgebaut haben ?...

gersi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
Baujahr
2023
... so wie ich !
Keine Folie, kein gar nix, technisch/elektrisch/Karosserie eh nix...fährt 100% Serie.
(Außer Aufkleber hinten drauf)

Gruss
 
Ja, mein Logan Mcv. 1 Aufkleber, hm...doch nicht ganz, Ladekantenfolie, Motorraumdichtung und Domlagerkappen.
 
....ich hab´meinen MCV neulich gewaschen.

Das bedeutet für mich eine GROSSE Veränderung...:D

Hab´mir Lenkerband (Fahrrad) um´s Lenkrad geklebt - das war´s! Sonst fahr ich nackisch....
 
Alles neue gehört in irgendeiner Form optimiert, angepasst. Sonst ist es nicht meins. Folie für die Kinder war Pflicht, genau wie Ahk und Wassertemp Anzeige für de Bapa. Chip für de Wowa, aber trotzdem nicht wirklich fahrbar, also de Caddy davor, das kann der um längen besser.
 
Alles neue gehört in irgendeiner Form optimiert, angepasst. Sonst ist es nicht meins.
Jo! Da muss sofort Hand angelegt werden. Auch wenn es immer komplizierter wird bei den modernen Kisten. Aber Serie und so lassen? Niemals!

Das wäre ja als würde man sich eine Harley kaufen und die so lassen wie sie aus dem Werk kommt. Unvorstellbar.

Anders ticke ich wieder bei meinen alten Fahrzeugen die alle mind. ihre 20 Jahre überschritten haben: Hier muss jede Schraube möglichst original sein. Da muss alles exakt so sein wie es original vorgesehen war. Wozu man oft die Basteleien solcher Typen wie mir wieder zurückbauen muss. :boohoo:
 
- Brillenetui am Dachhimmel über dem Fahrersitz nachgerüstet
- Linoleum zum Schutz des Teppichs auf die Fußablage neben dem Kupplungspedal geklebt
- Navihalterung aufs Armaturenbrett geschraubt
- Türkantenschoner angeklebt - mittlerweile wieder abgefallen
- Birnchen der Innen- und Kofferraumbeleuchtung gegen hellere LED getauscht

Daß es sich um einen Logan handelt ist somit kaum noch zu erkennen. ;)
 
Das original Dacia Trenngitter hab ich mir von der Werkstatt einbauen lassen und war bei der Übergabe des Fahrzeug bereits drin. Zählt also schon mal nicht.
Ansonsten habe ich nur die Serien-Dachantenne gegen eine Kurzantenne getauscht.
Und Benzin hab ich schon mehrfach in den Tank gefüllt, die Werkstatt bei der Erstinspektion nach einem jahr das Öl und diverse anderer Teile getauscht. Das hat der TE aber sicher nicht gemeint mit Veränderung.
Es bleibt also bei der Kurzantenne, ansonsten noch Original
 
Zwar Lodgy, aber serienmäßige Antenne durch Kurzstab ersetzt und Rückfahrkamera (Original) nachrüsten lassen.
 
Pfui sag ich nur das ihr euren Dacia kastriert mit einer kürzeren Antenne:)

Bei uns ist keiner mehr original muß ich zugeben
Alles kleine Verbesserungen:kuessen: die ich machen musste um`s angenehmer und komfortabler zu machen
im Sandero und Duster :wub:
 
  • Danke
Reaktionen: DMC
Ich frag mich, warum hier Alle ihre Umbauten Aufzählen, wenn doch nach KEINEN Umbauten gefragt wurde?
Ich habe kurz nach Auslieferung eine Einparkhilfe Hinten nachrüsten lassen. Anders käme ich hier nicht in die Parklücken.
 
na ja, wem der serienzustand genügt.

alleine der vierfachintervallwischer und das faceliftlenkrad sind für mich ein absolutes must have.
wobei auch die rfk einfach sein muss, wenn man schon das medianav hat.
 
Keine techn. Veränderung. Innen und außen Ein.- Anbauten Marke Eigenbau.
Doppelter Ladeboden, Schmutzlappen am Radlauf, Armlehne, Fahrerteppich am Boden geschont, Domlagerkappen, und die Langantenne abgesenkt.
Fast vergessen. Habe mir Turnschuhe passend zur Wagenfarbe gekauft, denn diese müssen ja passend sein wenn man aussteigt:dance:
Einige schreiben was von naggisch. Nööö blaue Unterhose ist Pflicht:showa:
 
Bin ganz zufrieden wie er ist. Oh sorry, gelogen ein paar Felgen für den Sommer, aber sonst so wie gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück