Dokker Tacho zählt ab 10tkm von vorn [Tageskilometerzähler]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja wir warten noch ein bisschen bis sich auch der letzte Troll aus seiner Höhle
getraut hat. :lol:
 
Die Frage war mehr oder weniger sogar ernsthaft gestellt ;)

Da ich vorher Kangoo gefahren bin war ichs gewohnt, aber ich denke das es eine Umstellung für "Normal Huper" sein könnte :D
 
stimmt es ist eine Umstellung für Normalhuper :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die Suche nach der Hupe nach dem erfolglosem Gewohnheits-Faustschlag aufs Lenkrad ist schon recht früh erfolgreich ausgegangen.^_^
Solange sich die Feststellbremse nicht im Handschuhfach und der Rückfahrspiegel unter der Ölwanne befindet ist nichts verloren.:)
Was mich nicht wundern würde.
Wenn man sich den Hals ausrenkt kann man sogar die Scheinwerfer mal ne Ecke höher stellen.Ganz nützlich bei der miserablen Voreinstellung auf Grasnaben-Niveau.:huh:
 
Da sieht man mal, wie verwöhnt man heutzutage ist. Ich bin noch mit Tageskilometerzählern mit 3 Stellen aufgewachsen. ;)
 
Guck mal in das Handschuhfach

Guck mal in das Handschuhfach, oder such mal im ganzen Auto, da müssen irgendwo ein paar Büchlein sein, da steht alles drin, was dein Autole so alles kann, was man verstellen und einstellen kann und, was man besser lassen sollte.

Und, da steht auch drin, wie man den Tageskilometerzähler (Trip Zähler) nullt, wie man den Verbrauchszähler zurückstellt und und und.......

Aber, für Deutschland bräuchte man die Büchlein gar nicht mehr drucken, liest ja eh keiner mehr, man ruft lieber den ADAC wenn der Tank oder die Batterie leer ist.........:o
 
Hey,

ich habe mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen, weil ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwischwasser nicht gefunden hatte.

Das Teil sitz an einer sehr originellen Stelle. Hut ab für die diesen Geistesblitz, um die Positionierung dieses Behälters. Dort nachzuschauen, wo er nun sitzt, wäre mir im Leben nie eingefallen, zumal der Deckel im dezenten schwarz gehalten ist, wie der Rest um Diesen herum auch...
 
Hey,

ich habe mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen, weil ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwischwasser nicht gefunden hatte.

Das Teil sitz an einer sehr originellen Stelle. Hut ab für die diesen Geistesblitz, um die Positionierung dieses Behälters. Dort nachzuschauen, wo er nun sitzt, wäre mir im Leben nie eingefallen, zumal der Deckel im dezenten schwarz gehalten ist, wie der Rest um Diesen herum auch...

Man merkt du bist vorher keinen Renö gefahren :D

Die Stelle da oben ist eigentlich garnicht schlecht...
Bei Opel sind die Behälter vorne im Stossfänger , das heisst sie gehen beim Unfall immer kaputt und sie freieren viel häufiger ein (so nah an der straße) :).
 
@ Daniel,

stimmt. von 1999 bis 2001: Opel Corsa;
von 2001 bis 2011: kein Auto;
von 2011 bis 2014: Volvo 940 Kombi mit LPG

Die hatten den Wischwassertank alle vorn, neben dem Kühler.

Mit dem Einfrieren hatte ich nie Probleme.
 
Hey,

ich habe mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen, weil ich den Einfüllstutzen für das Scheibenwischwasser nicht gefunden hatte.

Das Teil sitz an einer sehr originellen Stelle. Hut ab für die diesen Geistesblitz, um die Positionierung dieses Behälters. Dort nachzuschauen, wo er nun sitzt, wäre mir im Leben nie eingefallen, zumal der Deckel im dezenten schwarz gehalten ist, wie der Rest um Diesen herum auch...

wieso, der platz ist gar nicht mal übel.

bei meinen anderen autos hatte ich immer eine sauerei im motorraum, wenn ich das wischwasser nachgefüllt habe.
 
wieso, der platz ist gar nicht mal übel.

bei meinen anderen autos hatte ich immer eine sauerei im motorraum, wenn ich das wischwasser nachgefüllt habe.

Hast du das Wasser aus dem Eimer gekippt? :p:D
Ich hatte bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie Probleme mit dem Auffüllen des Wischwassers.

Beim Dacia sitzt der Einfüllstutzen aber auch nicht optimal, da kann man mit einem 5L-Kanister auch schön rumsauen.
 
Hast du das Wasser aus dem Eimer gekippt? :p:D
Ich hatte bei meinen Vorgängerfahrzeugen nie Probleme mit dem Auffüllen des Wischwassers.

Beim Dacia sitzt der Einfüllstutzen aber auch nicht optimal, da kann man mit einem 5L-Kanister auch schön rumsauen.

5l kanister.
da die einfüllstutzen aber so tief liegen, geht schon mal was daneben.
 
Einfach das fertiggemisch ( Kanister) eines bekannten Herstellers (ich und mein Namensgedaechtnis) benutzen. Da ist ein "Schnorchel" zum Einfuellen mit dabei.
Man muss nur aufpassen wenn man den Schnorchel auf die Kante des Behaelters setzt. Bei zu viel Druck rutscht der raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück