Dokker Tacho zählt ab 10tkm von vorn [Tageskilometerzähler]

Dokker-Chris

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2014
Hallo,

Hab heute gedacht ich werd irre.
Der Tacho meines Dokkers begann nach überschreiten der 10.000 km wieder von vorn an zu zählen.Bin jetzt wieder bei 5km :p
Selbst das Autohaus fand das amüsant und will sich die Sache ansehen.
Mein Dokker ist schon echt ein wunderliches Gefährt......-_-





Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen kann aber den Wiederverkaufswert zum richtigen Zeitpunkt erhöhen. :D
 
Macht meiner auch, aber nur der Teil der für Durchschnittswerte zuständig ist.
Der Gesammtzähler läuft brav weiter.

Bei 10Tkm hat auch verbrannte Dieselmenge usw genullt......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Phänomen kann aber den Wiederverkaufswert zum richtigen Zeitpunkt erhöhen. :D

Genau das war das amüsante......^_^
Der Zähler scheint eh einen am Zeiger zu haben.
Mal zeigt er nur voll km und mal hinterm Komma bis auf 100m.....
Obwohl Digital ist da der Wurm drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie jetzt im Ernst ??
Gibt's da nen Schalter oder ist das nur Spaß ......





Gruß Chris

----------

Bei diesem Auto weiss ich nicht mehr was Spass und Ernst ist......muss man mir nachsehen :rolleyes:
 
Hallo Chris,

das ist kein Spaß, der Zähler mit einer Nachkommastelle ist nur der Tageskilometerzähler. Der ohne Nachkommastelle ist der "echte" Kilometerzähler.

Am rechten Hebel (Scheibenwischer) sollte an der Spitze ein Knopf sein, den ein paar mal drücken, da gibt es noch mehr Infos. ;)
 
Genau das war das amüsante......^_^
Der Zähler scheint eh einen am Zeiger zu haben.
Mal zeigt er nur voll km und mal hinterm Komma bis auf 100m.....
Obwohl Digital ist da der Wurm drin.
Das eine ist der GESAMTKILOMETER Zaehler (ohne Kommastelle.
Das Andere ist der TAGESKILOMETER Zaehler (mit Kommastelle.
Beim BC gibt es sogar noch einen weiteren Kilometerzaehler der mit der Betankung, Verbrauchsberechnung usw. in Verbindung steht.

Bin ich auch zuerst drauf reingefallen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja aber wie wechselt man die Zähler und wieso wechselt der Gesamtzähler von alleine auf ne dezimalstelle mehr hinterm komma ? :huh:

Hallo Chris,

das ist kein Spaß, der Zähler mit einer Nachkommastelle ist nur der Tageskilometerzähler. Der ohne Nachkommastelle ist der "echte" Kilometerzähler.

Am rechten Hebel (Scheibenwischer) sollte an der Spitze ein Knopf sein, den ein paar mal drücken, da gibt es noch mehr Infos. ;)

:bang:
Danke,werd mal vor die Tür flitzen ;)

Sowas......ich hab sogar ne uhr und nen tageszähler.Muss man erstmal wissen sowas.Bin wohl heute morgen ohne Absicht draufgekommen :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ist doch schonmal eine Leistung die 10tkm ohne Defekte absolviert zu haben.
Soll auch nicht negativ ausgelegt sein.
Manchmal ist man darüber so froh dass der Gesamtkilometerstand reicht ;)
Es gibt Leute die sind oft beruflich eingespannt und spielen nicht an Bordcomputern rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups irgendwie hab ich da was durcheinander geworfen und dachte gelesen zu haben das du dort warst.
Jetzt aber viel Spaß mit dem BC und der Qual der Wahl was du dir anzeigen lässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Habe ihn angerufen und er wollt sofort nachschaun.
Hilfsbereit und nett sind die ja,er konnte es aber auch nicht sagen.
Dann wird ich morgen mal absagen ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück