rapiderich
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Renault Rapid/ Fiat Panda/Citroen Berlingo II
gegen den Vaneo ist schrauben am Citroen DS wahre entspannung...
klar sind die modernen dinger sehr komplex.
z.bsp muss ggf. zum kerzenwechsel die ansaugbrücke runter- dafür sind aber auch kerzen drin, die locker 80.000km halten.
es ist mehrlagig geschichtet, das muss man abtragen, um da ranzukommen, wo man hinwill/ muss.
letztendlich mit systematischem, achtsamem (!) schrauben, genügend ablageflächen für die ausgebauten komponenten und informieren im vorfeld für den talentierten handwerker zu bewältigen.
das geht auch alles schneller als erwartet, auf dem prüfstand (da ist kein lästiges auto drumrum) braucht man zum abbauen des hotends ca. 30min.
sowas wie einen B-Kadett oder Golf I wirds nie wieder geben.
gruß, stefan
klar sind die modernen dinger sehr komplex.
z.bsp muss ggf. zum kerzenwechsel die ansaugbrücke runter- dafür sind aber auch kerzen drin, die locker 80.000km halten.
es ist mehrlagig geschichtet, das muss man abtragen, um da ranzukommen, wo man hinwill/ muss.
letztendlich mit systematischem, achtsamem (!) schrauben, genügend ablageflächen für die ausgebauten komponenten und informieren im vorfeld für den talentierten handwerker zu bewältigen.
das geht auch alles schneller als erwartet, auf dem prüfstand (da ist kein lästiges auto drumrum) braucht man zum abbauen des hotends ca. 30min.
sowas wie einen B-Kadett oder Golf I wirds nie wieder geben.
gruß, stefan