Dokker Probe fahren

Ex VW Fahrer

Mitglied
Baujahr
N/A
Hallo ihr Dokkerfahrer!

kann mir irgendjemand von euch einen Tip geben, wo ich in Berlin oder drum herum einen Dokker TCe 115 Probe fahren kann?
Ich war schon bei diversen Autohäusern hier in der Stadt aber leider immer vergebens.
 
bei dacia.de kann man eine Probefahrt vereinbaren.
Dacia Probefahrt
Da kümmert sich der Konzern um die Fahrzeugsuche, um eine Termin in vertretbarer Nähe zu finden.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das hab ich schon probiert. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort aus einem Autohaus erhalten.
Es hätte ja sein können, dass hier jemand weiß, wo gerade einer rumsteht.
 
Gebrauchtwagen

Hallo,
schau doch mal ob in Deinem Umfeld ein Gebrauchter in Internet-Gebrauchtwagenportalen angeboten wird, da ist meist eine Probefahrt möglich.
 
Ich hatte bei der Dacia-Hotline angerufen. Die Mitarbeiter dort können im Computer sehen, welches Autohaus welches Fahrzeug zur Probefahrt bereithält.

----------

Das hab ich schon probiert. Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort aus einem Autohaus erhalten.
Es hätte ja sein können, dass hier jemand weiß, wo gerade einer rumsteht.

Ich habe die Probefahrt telefonisch über die Dacia-Hotline abgestimmt. Die können dir sagen, bei welchem Händler gerade ein passendes Auto zur Probefahrt rumsteht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Heute war ich im Weissenseer Weg. Laut dacia hotline haben die einen Dokker da, auch zum Probefahren. Die Realität sieht aber leider anders aus. Die hatten keinen da und wollten mit statt einem Dokker einen Kangoo andrehen.
 
Heute war ich im Weissenseer Weg. Laut dacia hotline haben die einen Dokker da, auch zum Probefahren. Die Realität sieht aber leider anders aus. Die hatten keinen da und wollten mit statt einem Dokker einen Kangoo andrehen.

Das versuchen viele - weil sie an einem Kangoo mehr verdienen. Unser Händler hätte mir nen Kangoo sogar auf nen Dokker runtergerechnet.
Wollte ich aber nicht. Der Laderaum vom Kangoo ist ein Witz im Vergleich zum Dokker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das versuchen viele - weil sie an einem Kangoo mehr verdienen. Unser Händler hätte mir nen Kangoo sogar auf nen Dokker runtergerechnet.
Wollte ich aber nicht. Der Laderaum vom Kangoo ist ein Witz im Vergleich zum Dokker.

Und der Kangoo sieht nicht halb so schön aus, wie der Dokker.
Ich finde es inzwischen nicht mehr lustig, was die Renault Händler da machen. Bevor sie einen Dacia verkaufen, verkaufen sie lieber kein Auto. Das ist eine Logik, da komm ich nicht mit. :angry:
 
Und der Kangoo sieht nicht halb so schön aus, wie der Dokker.
Ich finde es inzwischen nicht mehr lustig, was die Renault Händler da machen. Bevor sie einen Dacia verkaufen, verkaufen sie lieber kein Auto. Das ist eine Logik, da komm ich nicht mit. :angry:

Ich hab mir den Kangoo mit ihm brav angesehen, klar gesagt warum ich den Dokker bevorzuge und das war dann eigentlich o.k. für ihn. Gab dann keine weitere Disskussion in die Richtung sondern einen anständigen Verkauf. Kann mich eigentlich nicht beschweren.

Bleib einfach hartnäckig und konsequent - und im Zweifel, kauf den Motor halt ungefahren. Es gibt über alle Motoren inzwischen einige Berichte hier im Forum und bis auf den Basismotor auch längere Erfahrungen damit. Grad wenns der Tce werden soll gibts eh nicht größeres, falls dir der nicht ausreicht - außer halt dem Diesel.

Was will man da auch als Laie bei der Probefahrt groß rausfinden. An die spezifischen Eigenheiten eines jeden Fahrzeugs gewöhnt man sich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hab mir den Kangoo mit ihm brav angesehen, klar gesagt warum ich den Dokker bevorzuge und das war dann eigentlich o.k. für ihn. Gab dann keine weitere Disskussion in die Richtung sondern einen anständigen Verkauf. Kann mich eigentlich nicht beschweren.

Bleib einfach hartnäckig und konsequent - und im Zweifel, kauf den Motor halt ungefahren. Es gibt über alle Motoren inzwischen einige Berichte hier im Forum und bis auf den Basismotor auch längere Erfahrungen damit. Grad wenns der Tce werden soll gibts eh nicht größeres, falls dir der nicht ausreicht - außer halt dem Diesel.

Was will man da auch als Laie bei der Probefahrt groß rausfinden. An die spezifischen Eigenheiten eines jeden Fahrzeugs gewöhnt man sich.

Ich hab ihm ganz klar , freundlich und unmissverständlich gesagt, dass ich den Dokker möchte und keine Alternative.
Aber ohne eine Probefahrt werde ich mir dieses Auto nicht kaufen. Ich hätte mich ja schon mit einer Probefahrt im Lodgy zufrieden gegeben. Selbst das ging nicht.
Er hat mir auch den Lagerbestand an seinem PC gezeigt. Naja, wer nicht will der hat schon.
 
Ich hab ihm ganz klar , freundlich und unmissverständlich gesagt, dass ich den Dokker möchte und keine Alternative.
Aber ohne eine Probefahrt werde ich mir dieses Auto nicht kaufen. Ich hätte mich ja schon mit einer Probefahrt im Lodgy zufrieden gegeben. Selbst das ging nicht.
Er hat mir auch den Lagerbestand an seinem PC gezeigt. Naja, wer nicht will der hat schon.

versuch es einfach mal beim anderen Händler
ich habe auch beim 2ten Händler gekauft,weil der erste mir nicht zugehört hatte

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
das Problem ist das fast alle Renault Händler in Berlin erstmal alle verfügbaren in ihren Filialen und die im Vorlauf bis Juli / August verkaufen wollen,,, aber erst jetzt wieder anfangen auch welche im Vorlauf wieder zu bestellen,,,, deshalb sind derzeit wirklich recht wenige Dacia bei den Vertragshändlern in Berlin verfügbar.
 
Heute war ich im Weissenseer Weg. Laut dacia hotline haben die einen Dokker da, auch zum Probefahren. Die Realität sieht aber leider anders aus. Die hatten keinen da und wollten mit statt einem Dokker einen Kangoo andrehen.

Warum hast du den Probefahrt-Termin nicht über die Hotline vereinbart? Das habe ich so gemacht und es hat geklappt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Warum hast du den Probefahrt-Termin nicht über die Hotline vereinbart? Das habe ich so gemacht und es hat geklappt.

Ich hab leider keinen Termin vom Autohaus erhalten, welches einen laut Hotline da hat. Heute war ich in diesem Autohaus (ohne Termin) und sie he da, sie hatten keinen da.
 
Warum hast du den Probefahrt-Termin nicht über die Hotline vereinbart? Das habe ich so gemacht und es hat geklappt.
bringt derzeit in Berlin nichts,,,, alle Renault Vertragshändler bestellen jetzt erst wieder welche im Vorlauf,,,bis dato wurden bzw. werden alle bestellten erstmal verkauft. Es wurden knapp 2 Monate keine im Vorlauf mehr bestellt. Deshalb sind auch kaum welche nun bei den Renault Händler in Berlin als Vorführwagen da. Warum dies so ist,,, die Renault Retail Group wird schon wissen warum,,, vermutlich werden nach den Werksferien von Dacia schon Veränderungen in den Fahrzeugen ihren Weg finden, deshalb wollen Sie wohl nicht soviel "alte" neue dann herum stehen haben.... sagt man so hinter vorgehaltener Hand !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück