Doldini
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
- Baujahr
- 2015
Dafür braucht's ein Android Radio.....Na gut eins könnte ich mir Vorstellen wenn es 100%tig funktioniert. Spracheingabe beim Navi. Das war's aber schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür braucht's ein Android Radio.....Na gut eins könnte ich mir Vorstellen wenn es 100%tig funktioniert. Spracheingabe beim Navi. Das war's aber schon.
Vielleicht verstehe ich dich falsch. Aber da kommt doch schon nach kurzer fahrzeit ein großer Autoho Richtung simmern gelegen und dann der Autohof Emmelshausen und schließlich auf deiner Fahrtrichtung der Rasthof vor Koblenz.In Anhängerbetrieb ist das graue Theorie, wenn auf der Autobahn der nicht überholbare Schwertransport auftaucht
Morgens um 3.00 Uhr findet man dann abseits der Autobahn keine Möglichkeit nachzutanken.
Auf den Dokker war Verlass
btw:
Ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht, wieso es direkt nach dem Hunsrück Richtung Niederrhein keinen Rasthof gibt ?!
Und dann hinter der Moseltalbrücke ist auch ein Autohof.Vielleicht verstehe ich dich falsch. Aber da kommt doch schon nach kurzer fahrzeit ein großer Autoho Richtung simmern gelegen und dann der Autohof Emmelshausen und schließlich auf deiner Fahrtrichtung der Rasthof vor Koblenz.
@Uerdinger
Simmern liegt nicht nach dem Hunsrück, sondern ist Hunsrück und außerdem liegt es in der Gegenrichtung, vom Rasthof auf dem Hunsrück, Richtung Niederrhein (MG). Moseltalbrücke ist neu, gibt es noch nicht lange.
@wavelow
Ja, das mit dem 10x rumklicken, ist nicht gerade das gelbe das Ei, besonders auch wegen der Piktogramme
Naja ich fand diesen BC nach einigen KM eben auch nicht mehr sonderlich spannend. Ob der nun grad 5,7 oder 5,8 Liter verbraucht ist mir eigentlich Wumpe. Bei meinem dCi Dokker sind die Tankbalken nahezu gleich 100 KM Reichweite pro Balken. Das reicht mir als Info. Wenn er leer ist, quakt der Dokker eh. Dann wird halt vollgetankt und weiter gehts.Ja, das mit dem 10x rumklicken, ist nicht gerade das gelbe das Ei, besonders auch wegen der Piktogramme
Dazu braucht es doch keinen Bordcomputer. Wenn die Kontrolllampe aufleuchtet hat man in der Regel noch Reserve für 100 km. Oder hat das der Dacia nicht?Beim Neukauf hätte ich wohl auf den Bordcomputer verzichtet. Im Alltagsbetrieb beim gebrauchten DCI, fahre ich fast nur mit der Restkilometeranzeige des BC.
Ich sehe mit einem Blick, ob ich vor Fahrtantritt noch tanken sollte, oder nicht. Mir ist auch schon passiert, dass ich bei 0km Restanzeige, noch 10-20km bis zur Tankstelle gekommen bin, mit einem mulmigen Gefühl und dem leeren Reservekanister im Fußraum
Die fehlende Temperaturanzeige fand ich am Anfang ärgerlich. Letzlich war mit der Temperatur immer alles im Lot. Beim nächsten TÜV bekommt der Dokker einen neuen Thermostat![]()
kann jemand es bitte bestätigien, dass BC bei LPG Fahrzeugen deaktiviert ist. Dann wäre ich beruhigt! Es hat mich auch gewundert, dass mein Dokker LPG bj 2018 Comfort mit Meida-Nav Austattung hat und trotzdem kein BC hat !!Hier BedienungsanleitungDaciaDokker 2015 Euro 6 Start Stopp.pdf ab der Seite 57 siehst du die Funktionen des Bordcomputers.
Ob das Display B der niedrigen Ausstattungsvarianten auch die Bordcomputerfunktion unterstützt, kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur das der BC im Display A der höchsten Ausstattung beim LPG Fahrzeug abgeschaltet ist und dort nachträglich aktiviert werden könnte.
Gemessen werden KÖNNTE er sicherlich aber eben nicht angezeigt, weil die Software des BC das nicht hergibt.Stimmt schon! Geht bei LPG nicht. Auch bei nachträglicher Freischaltung werden ominöse Werte angezeigt Verbrauchsanzeige, Restreichweite usw., da der LPG-Verbrauch nicht gemessen wird(werden kann).
kann jemand es bitte bestätigien, dass BC bei LPG Fahrzeugen deaktiviert ist. Dann wäre ich beruhigt! Es hat mich auch gewundert, dass mein Dokker LPG bj 2018 Comfort mit Meida-Nav Austattung hat und trotzdem kein BC hat !!