Tag allerseits,
Könnte einen kaufen,
wie ist das denn mit dem Rost beim Dokker? BJ 2019, Importiert, rostige Stellen entdeckt, da wo Schiebetüren „laufen“,
FZ von unten noch nicht gesehen!
Probefahrt war soweit okay, allerdings der Sitz schon ziemlich durchgesessen!
Das Auto würde im Freien geparkt!
Gibt es höhenverstellbare Fahrersitze für den zum Einbau?
Würdet ihr nochmals einen Dokker kaufen?
Dank ich Voraus
Zur Frage ob ich wieder einen kaufen würde..
Als Neufahrzeug schon. Sofort. Nur
als Diesel und ohne Add-Blue. Es gibt (gab) halt nichts praktischeres von Dacia. Türen auf und rein damit. Eine Schande, das er nicht mehr gebaut wird.
Als Gebrauchtwagen.. Einfach sehr gut in Ruhe anschauen. Am Besten zu zweit. Ohne das stetige reinquatschen vom Verkäufer (der will eh nur alles Schönreden).
Ich würde aber eher wenn es sein muss, die "höherwertigeren" Ausstattungen in Betracht ziehen. Das sind meistens Familienfahrzeuge. Sind einfach besser in Schuss. Aber leider sehr rar und dementsprechend teurer. Wenn man so einen hat, gibt man ihn nicht einfach so wieder her.
Die "günstigeren Ausstattungen" sind eher Gebrauchsfahrzeuge. Da wurde eher nur das Nötigste vom Nötigsten gemacht bzw. Investiert. Teilweise von verschiedesten Fahrer täglich durchgeritten.
Wie ich raus lese, gehört dieses Fahrzeug zur 2-ten Gattung. Darum Obacht!
Rostvorsorge: Gut bis sehr gut, solange man keinen Blechschaden damit gehabt hat. Lackdichtemessgerät oder einen sehr schwachen Magnet zur Begutachtung mitnehmen. Dann sieht man schnell, wo eventuell gespachtelt wurde. Auf die Spaltmasse kann man da sich nicht darauf verlassen. Die waren von Werk aus eher "abenteuerlich".
An den "kritischen Stellen" (Wie bei meinem. CH-Ausführung) im Motorraum vor allem, wurden aber gewisse Verbindungsschrauben gelb markiert. Wenn die einmal gelöst worden sind, sieht man es ziemlich schnell.
Wenn er eine Klima hat, die unbedingt auch testen. Küchenthermometer von der Hausfrau klauen und rein in die Austrittsdüse. Für den Test nur eine Düse offen lassen. Wenn er "funzt" sollten da schon nach ein paar Minuten 10° rauskommen. Klimaservice gemacht worden? Wenn nicht.. Klimakompressor besser in Augenschein nehmen. -> Die sind neu ziemlich teuer.
So. Meine 50 Cent`s. Hoffentlich bringt es dir was.