Dokker Heckklappen Scharnier

yosemite sam

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo zammen,

Hab bei meinem Dokker (vier Monate alt, ca. viertausend runter) an den Scharnierschrauben von den Hecktüren ein wenig Rost bemerkt. Ich geh davon aus, daß durch irgendwelche Rückstände auf den Schrauben, der Lack nicht optimal gehaftet hat.
War bei zwei Schrauben der Fall.
Ich hab mir Abhilfe geschaffen mit ein wenig anschleifen, reinigen mit waschbenzin und Haft Grund. Zwei Minuten Arbeit, dafür fahr ich nirgendwo hin und reklamiere.

Servus & Gruß vom Baggersee euer Bademeister
uploadfromtaptalk1405578421053.jpg

Seh ich auch so, wer etwas handwerklich begabt ist macht so etwas selbst.
Wenn es das gute Blech wäre, dann ja ab zum Händler, sonst so wie du....

So lange die Funktion nicht beeinträchtigt wird oder durchgerostet, ist es kein Grund zur Reklamation.

Grüße

Martin

Sein´wir doch mal ehrlich: Hätten wir alle " perfekte Kisten", dann wär´s doch laaaangweilig, und im Forum wär´s auch nur 1/2 so schön....

Dacia erhebt für sich den Anspruch, die kreativsten Fahrer/innen zu haben !!!

VG,
Murphy

• Danke
Reaktionen: APR
Ich dachte ich mir bereits, als ich den Dokker gekauft hab, dass die Scharniere schnell rosten werden (sieht man oft bei neuen Lieferwagen). Hab dann gleich mal WD 40 auf Schraube und Gelenk draufgeknallt. Sicher nicht die allerbeste Lösung, aber meiner Meinung nach die schnellste, billigste und einfachste. Bis jetzt hab ich noch keine Ansatz von Rost feststellen können (10 000 km, 4 Monate). Nach jedem Waschen sollte das kurz wiederholt werden.
Viele Grüße

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück