Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Aktuell herrscht ein weltweiter Mangel an elektronischen Bauteilen und Chips, von dem vor allem die Automobilbranche betroffen ist. Es kann also schon gut sein, dass es jetzt noch länger dauert.

Ich bin in meiner Arbeit auch davon betroffen und bekomme es täglich mit, wie zugesagte Liefertermine immer weiter nach hinten geschoben werden und die Liefertermine von Neubestellungen gar nicht mehr bestätigt oder Neubestellungen gar nicht mehr angenommen werden.
 
Heute kam der Prospekt für den neuen Express... nun eben Renault Express statt Dacia Dokker Express.
Okay, ich habe ihn konfiguriert wie meinen nun bald 5 Jahre alten Dokker und:
- es gibt keine Schiebetür links
- der Preis ist um 13 € gestiegen.... allerdings in den ersten Ziffern! Statt 14t€ inkl. MwSt. nun 27t€ und nicht mal eine linke Schiebetür.
Ergo: Renault hat einen Kunden weniger... da fahre ich meinen Dokker eben noch weitere 5 Jahre, bisher waren lediglich 3 Leuchtmittel defekt und vorne habe ich letztens die Scheibenbremsen erneuert, wäre aber noch nicht wirklich notwendig gewesen. Schade, einen neuen Dokker Express hätte ich gekauft, aber einen Renault Express ganz sicher nicht, dann noch lieber nen VW Caddy
 
Ich hätte da eventuell einen Tip:

Der Renault/Dacia-Händler Autohaus Geimer in Homburg im Saarland hat nach eigenen Angaben noch ca. 400 Dokker vorrätig.
Telefonnummer weiß ich jetzt nicht auswendig, du könntest bei Interesse ja mal bei dem anrufen.
 
... und kein einziger Express....
also keine Lösung für mich...
Tageszulassung und gebraucht kommt für mich nicht in Frage... ich will die volle Garantiezeit ;)
 
Ich vermute so einen 3 kubikmeter lademeister wird es bei dacia nicht mehr geben.. Max 2kubik...der bigster 2025
 
Dokker gibt es bei Dacia nicht mehr hier bei uns.
Aaaaaber, den kann man hier bei uns kaufen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.???
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914_200837.jpg
    Screenshot_20220914_200837.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 52
Aaah, ja, also ein kleines bisschen bessere Qualität / Verarbeitung.?
 
Das ist wie im Supermarkt , die günstigen Sachen werden aus den Regalen genommen.
Und die teuren werden auf günstiger Basis hergestellt.
So merkt keiner in welcher Lage der Markt ist.
 
Ich habe den Konfigurator durchgeklickt, der Startpreis beträgt in der Schweiz CHF 36'000.- und voll ausgestattet kommt man auf CHF 44'000.-
 
ich hatte 2017 den Dokker gekauft da er , trotz besserer Ausstattung, günstiger war als ein 2 Jahre alter Citan!
Sobald so ein hässlicher Stern die Front prägt kann man von hohen Kosten mit schlechtem Service ausgehen...
Der Citan hatte keinen Tempomat, auf die Frage ob man ihn nachrüsten könnte: nein, das geht nicht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück