Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich habe mein Dokker am 27.1.2020 bestellt. Gestern im AH angerufen. Aktuell scheint es noch keine Informationen seitens Dacia zu geben. Egal in welcher Hinsicht. Programm um zu sehen wann Produktionstag ist, funktioniert aktuell auch nicht. Ich soll auch gegen Ende nächster Woche nochmal anrufen. Dann kann man mehr von Dacia erfahren, da Sie ab nächster Woche wieder Informationen an die AH ausgeben. Mal schauen. :) Fahrgestellnummer existiert schon mal. Ich hoffe das ich nicht bis ende des Jahres warten muss. :)
 
Liebe Gemeinde, es war ganz knapp...
Gestern habe ich meinen alten Logdy beim fAH abgegeben und einen Leihwagen (Twingo) entgegengenommen.
Heute am Freitag sollte der große Tag sein...
Noch gestern Abend erhielt ich eine Terminverschiebung auf kommenden Montag, weil die Zulassungsstelle den Termin verschoben hat..:censored:
Also fahre ich mit einem Kleinwagen am Wochenende durch die Gegend.
Nun ja, die Tönungsfolie ist schon da..

Gruß Uwe20200424_074758.jpg
Mein "Alter"
 
Allzeit GUTE FAHRT und immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden...

Ulla
 
Na dann... Herzlichen Glückwunsch zum neuen DOKKER, allzeit GUTE FAHRT und immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden...

Und bitte gesund bleiben zum Dokker genießen...
Ulla
 
HeySanneHH....wir sind ooooh oooh oooh Sankt Pauli!!!!!! :rotate:

Sorry, war Off Topic!
 
Servus zusammen, wir hatten heute mit unserem Autohaus Kontakt.
Die Lieferprognose für unseren Dokker ist jetzt wieder (durch Corona) von KW 21 auf KW 26 gestiegen. Bestellt haben wir ihn Ende Februar 2020. Sollte das so klappen, liegt alles weiterhin im grünen Bereich...:whistle:

Schönen Tag
 
Hallole, das sollte dann bei dir Ende Juni sein richtig? Ich hatte anfang Februar bestellt und bekam eine ähnliche Antwort, dann darf man also gespannt sein. Ich habe noch ne klitzekleine Hoffnung ihn bis zum Urlaubsbeginn Anfang Juli zu bekommen.
 
Hallole, das sollte dann bei dir Ende Juni sein richtig? Ich hatte anfang Februar bestellt und bekam eine ähnliche Antwort, dann darf man also gespannt sein. Ich habe noch ne klitzekleine Hoffnung ihn bis zum Urlaubsbeginn Anfang Juli zu bekommen.

Richtig, KW 26 ist Ende Juni ( letzte Woche).
Das ist die KW, die wir vom Autohaus kurz nach unserer Bestellung genannt bekommen haben. Ein paar Wochen später ist dann sogar die Lieferprognose auf KW 21 gegangen. Dann kam Corona und jetzt sind wir wieder bei KW 26. Daher hat sich für uns nicht wirklich viel geändert. In der letzten Juni Woche haben wie 1 Woche Urlaub geblockt, (für die Auslieferung, Zulassung, Scheibentönung und für die erste Ausfahrt) mal sehen, ob unsere Planung mit der Auslieferung aufgeht. Den eigentlichen Sommerurlaub (vielleicht nur in Deutschland) ist ja erst für Anfang August geplant.
Änderungen vorbehalten!!!
 
Dann ist deine Planung meiner ganz ähnlich. Nach Bestellung sagte der Händler erst ca 6 Monate, das wurde kurz vor Corona auf KW 19 korrigiert, nach dem letzten Telefonat meinte er KW 21 bis schlimmstenfalls KW 26. Hatte dieses Jahr ausnahmsweise sowieso Deutschlandurlaub geplant, somit habe ich wenigstens keinen Ärger mit Stornierung usw. Habe sicherheitshalber allerdings noch ein größeres Auto bei Stadtmobil reserviert, falls KW 26 doch nicht klappt. Scheiben mag ich auch gern tönen lassen, aber das geht dann wenns zu knapp wird auch nach dem Urlaub. Na dann viel Glück für dich.
 
Dann ist deine Planung meiner ganz ähnlich. Nach Bestellung sagte der Händler erst ca 6 Monate, das wurde kurz vor Corona auf KW 19 korrigiert, nach dem letzten Telefonat meinte er KW 21 bis schlimmstenfalls KW 26. Hatte dieses Jahr ausnahmsweise sowieso Deutschlandurlaub geplant, somit habe ich wenigstens keinen Ärger mit Stornierung usw. Habe sicherheitshalber allerdings noch ein größeres Auto bei Stadtmobil reserviert, falls KW 26 doch nicht klappt. Scheiben mag ich auch gern tönen lassen, aber das geht dann wenns zu knapp wird auch nach dem Urlaub. Na dann viel Glück für dich.

Dir auch viel Glück.
Wir lesen von uns :clap:
 
Dacia Dokker, bestellt Anfang Februar. Sollte Anfang April geliefert werden. Jetzt Ende Juni
 
Ende Januar bestellt, voraussichtlicher Termin war ende März, Tendenz anfang April.
Gestern ist er beim Autohaus angekommen.

In Anbetracht was in der Welt so los ist kann man da nicht Meckern :think:.

Nächste Woche hole ich ihn ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück