Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,

ich hatte Glück. Vor 2 Wochen entschieden den Dokker Express zu verkaufen, letzte Woche aus den 7 Verfügbaren in meinem Autohaus einen ausgewählt und heute Nachmittag hole ich ihn ab. Ist ein TCe 130 Stepway mit Vollausstattung. Ein für Deutschland produzierter, kein EU Wagen, den gabs auch. Wenn man aber wählen kann...
AHK kommt am 13. drunter und dann gehts an den Campingausbau. Diesmal aber nicht im Dokker sondern in einem Anhänger. Der Dokker dient dann als Zugfahrzeug, deswegen wollte ich auch unbedingt den 130 mit 131 PS.
Super finde ich auch den 6. Gang, der hat im alten Dokker immer gefehlt. Auf der Autobahn hatte ich immer das Bedürfnis hochzuschalten. Zukünftig läuft das :)
Heute nachmittag gibts Foto damit ihr auch alle wisst wie ein Dokker aussieht. ;-)

Gruß,
Stephan
 
...im ersten Moment habe ich gedacht, mein Greyhound strahlt mich an...

Aber so schön sauber wie dein neuer Dokker ist meiner nun mal wirklich nicht.

Allzeit gute Fahrt und halte immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden
 
Letzte Woche gabs bei uns mal wieder nen Anruf vom Autohaus. Wenn nix schief läuft sollte der Dokker in KW 13 bei uns sein. Das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit...
Wir haben unseren Dokker vor einem Jahr gekauft. Der Händler vor Ort sagte uns, im Februar 2019, "wenn ihr den Dokker jetzt bestellt, werdet ihr ihn dieses Jahr nichtmehrbekommen". Darauf hin habe ich ein bisschen gegoogelt und einen " grau Importeur" gefunden. Der hatte gerade fünf Dokker bekommen, da konnten wir sogar aussuchen!
 
Schöön! Was sind denn das für Felgen?
Mit Sommerreifen? Viel Freude mit dem Wägelchen
Das sind Plastikkappen. So was hatte ich auchnoch nicht, man sieht die Stahlfelgen darunter nicht. Pseudoalufelgen :)
Ja, sind Sommerreifen. Müsste jetzt gehen, Winter war nicht und scheint auch nicht mehr zu kommen. Im Herbst kommen dann wieder Ganzjahresreifen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon so auf mein neues Auto!Ende Juni fahren wir in die Eifel,da hätte ich gerne schon den neuen. Hoffe, das klappt. AHK muss noch dran. Wenn er tatsächlich Ende April kommt, passt es ja, aber vielleicht dauerts auch länger.
 
Guten Morgen,
nach dem wir unseren Dokker erst am 25.02.2020 bestellt haben, gab es gestern eine Mail vom Freundlichen.
Die Lieferprognose für unseren Dokker ist die 21. KW, also Ende Mai.
Wir sind nach der Mail aus dem Häuschen gewesen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hätten.
Wenn alles so gut weiter läuft, wie es gerade läuft, dann hätten wir nach ca. 3 Monaten Wartezeit unser Auto.
Ich werde weiter berichten...:rotate:
 
Guten Morgen,
nach dem wir unseren Dokker erst am 25.02.2020 bestellt haben, gab es gestern eine Mail vom Freundlichen.
Die Lieferprognose für unseren Dokker ist die 21. KW, also Ende Mai.
Wir sind nach der Mail aus dem Häuschen gewesen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hätten.
Wenn alles so gut weiter läuft, wie es gerade läuft, dann hätten wir nach ca. 3 Monaten Wartezeit unser Auto.
Ich werde weiter berichten...:rotate:

wir haben unsern Panzer am 20.2.2019 bestellt, geliefert wurde er 30.07.2019
Man sagte uns auch erst ende Mai. Sie hatten die Lieferung bis zum allerletzten Tag raus gezögert
(alle Fristen wurden von uns Schriftlich eingehalten).
 
wir haben unsern Panzer am 20.2.2019 bestellt, geliefert wurde er 30.07.2019
Man sagte uns auch erst ende Mai. Sie hatten die Lieferung bis zum allerletzten Tag raus gezögert
(alle Fristen wurden von uns Schriftlich eingehalten).

Ich bleibe jetzt mal optimistisch und hoffe, dass die Prognose vom AH von 3-4 Monaten eingehalten werden kann. Schauen wir mal...:whistle:
 
Weiss jemand, ob der Dokker serienmäßig eine Steckdose im Kofferraum hat? Vermutlich nicht, ich finde dazu jedenfalls nichts in der Innenausstattung.
 
Ah, da frag ich mal das Autohaus, ob die gleich eine Dose verbauen können, wenn die die AHK einbauen. Gute Idee!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück