Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Die Aussage von 3 Monaten halte ich grundsätzlich für sehr optimistisch bei Bestellfahrzeugen.
 
Ja mal schauen der Händler hat auch auch mehrfach entschuldigt. Er sagte ihm tut das auch weh weil solange der Dokker nicht da ist bekommt er meinen jetzigen ja nicht und preise haben wir schon fest gemacht.
Er sagte, ich zitiere "...irgendwie scheinen Die im Moment Probleme zu haben inbesondere beim Dokker das dauert alles länger..."warum wusste er auch nicht

ich habe zu ihm auch gesagt er soll sich dann einfach melden. Ich denke mal letztendlich kann er persönlich da ja auch nichts für da kann man auch freundlich bleiben :rolleyes:
 
Dokker Stepway LPG am 05.04. bestellt,am 05.09. war er im Autohaus ,am 09.09. waren die Papiere da,am 10.09. kamm die Rechnung und das Auto wurde angemeldet(mit Sondergenehmigung),heute im Forum angemeldet,am Freitag holen wir in ab. :yes:Vom Händler wurde August kann auch September werden als Liefertermin angegeben,kommt hin wird wohl einer der letzten LPG auf dem Schiff gewesen sein.
Da unser Berlingo noch ein Jahr TÜV hat hatten wir auch keinen Stress,Neukauf eigentlich nur wegen der EURO 4 Diesel Problematik(Stuttgart:hammer:)seit April hat uns aber keiner kontrolliert,wir freuen uns aber doch riesig auf den Dokker:)
 
Ich warte noch fröhlich auf meinen, aus dem Vorlauf gekauften, SCE 100 Lpg Dokker mit liefertermin 33/34 KW.:cry::pray:

Wenn ich das aber richtig verstanden habe kann mein AH ihn garnicht mehr zulassen? :think:
Da der wagen wohl nichtmal beim Zulieferer in Pole sei. Und ne genaue angabe wo er sich befindet kann mir auch nicht gemacht werden:veryangry:

Was meint ihr dazu?
 
Der Hersteller wird kaum ein Fahrzeug ausliefern, was der Händler da nicht mehr zulassen kann. Anhand der VIN kann ein Vertragshändler sehr genau sehen, wo das Fahrzeug steht.

Und wenn es für den polnischen Markt gebaut wurde, sollte man stark davon ausgehen, dass er in Polen steht und dort eine Ausnahmegenehmigung beantragt wurde, falls er nicht eine TZ bis zum 31.08.2019 bekam.

Hm ok.
In polen ist wohl nur der Zwischenlieferer. Und was ist wenn die keine Genehmigung für den bekommen haben, da er ja noch nicht auf EU Boden steht? :unsure:

Also ist die aussage das sie nicht wissen wo er ist, schlicht weg eine lüge?:wacko:

Kommt mir alles sehr spanisch vor da auf meine frage wo denn der wagen bleibt direkt mit der aussage „sie können vom vertrag zurück treten, wenn es ihnen zulange dauert“ geantwortet wird.
Fast so als wäre ihnen das viel lieber als das ich warte.:think:
 
Ja, der Vertragshändler der in Polen für die Erstauslieferung zuständig ist, kann das sehen.

Ok also müsste mein AH bei dem Pole nachfragen?


Ich würde anzweifeln, das Fahrzeuge für den europäischen Markt nicht rechtzeitig durch Dacia in die Länder geliefert wurden, denn nun würden die Händler diese Fahrzeuge natürlich nicht mehr abnehmen, denn die Ware ist recht wertlos.


Und genau das ist meine sorge :unsure: bekomme ja vom AH keine vernünftige Aussage! Was meinst du sollte ich tuen? :(
 
Mein Dokker ist gekommen. Fast auf den Tag genau wie der Händler versprochen hat 2 Monate. Bestellt um den 20.6., geliefert Ende August. Habe es leider noch immer nicht geschafft ihn abzuholen, auch heute am Freitag den 13. hat mir ein Unwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :) Montag ist es endlich so weit. Freue mich sehr, die Fotos sind der Hammer finde ich!
 

Anhänge

  • IMG-20190912-WA0001.jpg
    IMG-20190912-WA0001.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 69
Warum Spanien ?? Auto wurde doch neu bestellt und geliefert.Eine Art Überführungskennzeichen ??
 
Dokker Stepway Xplore ist ein spanisches Model.
Hier gibt es User aus ganz Europa. Daniel wohnt möglicherweise in Spanien.
 
So :D:D nun ist er endlich da. Unser Dacia Dokker Comfort Tce130 GPF (Ausstattung aber wie der Stepway) in Marineblau. Wir hatten ihn am 27.03.19 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 27.09.19 vereinbart. Er kam 3 Wochen früher, da waren wir aber "leider" im Urlaub. Hatte aber das Gute, dass die abnehmbare AHK schon fertig dran war, als wir ihn endlich abholen konnten. Ebenso war die Anmeldung erledigt. Aufgetankt hat unser Autohaus ihn freundlicherweise auch. Es gab einen schönen Strauß Blumen und eine Super Einweisung. Bis jetzt sind wir total begeistert. Es stimmt wirklich alles an ihm. Nix zu wenig- nix zu viel. Jetzt geht's an die Einrichtung . Für alle, die noch warten müssen : Kopf hoch- Es lohnt sich. Das Auto macht einfach Freude :rotate::dance::clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück