Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Glückwunsch, ... und unfallfreie Fahrt !
 
Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche und Gute Fahrt.
meine Papiere kommen lt. Händler leider erst nächsten Montag(12.08.19)
 
also hätte ich lieber mal ne "Sitzlüftung", aber das gibt's irgendwie nirgends..!? :ph34r:

Wäre nicht verkehrt - hab den Dokker seit 2 Wochen und das Gefühl, dass ich auf den Sitzen im Rücken schneller/mehr schwitze als in anderen Fahrzeugen.

Schade, dass immer noch keine Klimaautomatik gegen Aufpreis erhältlich ist - gibt es ja sogar schon beim Sandero.
 
Wäre nicht verkehrt - hab den Dokker seit 2 Wochen und das Gefühl, dass ich auf den Sitzen im Rücken schneller/mehr schwitze als in anderen Fahrzeugen.

Schade, dass immer noch keine Klimaautomatik gegen Aufpreis erhältlich ist - gibt es ja sogar schon beim Sandero.

Ich habe das Gefühl, dass Dacia den Dokker auch gegen Aufpreis bewusst nicht zu komfortabel gestalten will, um die andern Modelle nicht zu konkurrenzieren. Hier einige Beispiele:

- Klimaautomatik
- seitliche Haltegriffe
- seitliche Verkleidungen hinten, statt nur lackiertes Blech
Bereits diese 3 kleinen Dinge würden den Dokker ordentlich aufwerten. Dafür hätte ich gerne einige hundert CHF Aufpreis bezahlt.

Ich bin gespannt, wie es dann beim Nachfolger aussehen wird.

Sorry OT, wir sind ja beim Thema "Lieferzeiten, …"
 
So gestern habe ich mal nachgefragt ob mein Dokker schon in Sicht ist....
Laut Händler befindet er sich in der Kommissionierung. Ich denke mal das heißt das er bald los geschickt wird.
Ein genaues Lieferdatum konnte noch nicht genannt werden. Er kommt voraussichtlich im September dann an.

Dokker Comfort 130 GPF bestellt am, ich glaube, 27.05.
 
So gestern habe ich mal nachgefragt ob mein Dokker schon in Sicht ist....
Laut Händler befindet er sich in der Kommissionierung. Ich denke mal das heißt das er bald los geschickt wird.
Ein genaues Lieferdatum konnte noch nicht genannt werden. Er kommt voraussichtlich im September dann an.

Dokker Comfort 130 GPF bestellt am, ich glaube, 27.05.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser soll Morgen ins Zwischenlager kommen. Bis gespannt wann er dann bei uns ist
 
an alle LPG Besteller im Zulassungsbescheinigung Teil I unbedigt drauf achten das ihr die richtigen werte habt bei V.7

Bei mir habe Sie 183 eingetragen was falsch ist, dort muss 163 rein was eine Steuerersparnis von ca. 40€ aus macht.
werde gleich zur Zulassungsstelle gehen und mit eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I ausstellen lassen.

Info dazu findet ihr auf Seite 21:
am besten ihr nimmt das schreiben mit.

Feld V.7: CO2 (in g/km)

Neuzulassungen:
Sind keine CO2-Werte in den vom KBA bereitgestellten Typdatensätzen vorhanden, ist für Fahrzeuge
der Klassen M1 und N1 der kombinierte CO2-Wert aus Ziffer 49.1 des CoC, aus der Datenbestätigung
oder dem EBE-Gutachten zu übertragen.
Im Falle von Mehrstufen-Fahrzeugen hat der im CoC der Basis-Stufe vermerkte CO2-Wert Gültigkeit.
Bei anderen Zulassungsvorgängen (Umschreibungen, Wiederzulassungen…) ist der Wert aus den
bisherigen Zulassungsdokumenten zu übernehmen.

Besonderheiten:
- Fahrzeuge mit bivalenter Kraftstoffart (z. B. Benzin/Erd- bzw. Flüssiggas): der kombinierte CO2-
Wert der jeweiligen Gasart ist zu übernehmen.
- Plug-in (extern aufladbare) Hybride: es gilt der gewichtet kombinierte CO2-Wert
- Elektrofahrzeuge: der CO2-Wert ist mit „0“ anzugeben.
Geht kein CO2-Wert aus den vorgelegten Unterlagen hervor, ist mittels der sog. „schwedischen Formel“
ein Vergleichswert zu errechnen.
Bei abweichenden Fahrzeugklassen ist ein Strich ( - ) einzutragen.
 

Anhänge

  • leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf.pdf
    384,4 KB · Aufrufe: 10
  • FB_IMG_1565280637545.jpg
    FB_IMG_1565280637545.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 18
  • FB_IMG_1565280641330.jpg
    FB_IMG_1565280641330.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Arghhhhhhhhhh.....noch ne Woche warten....zwischendurch hatte ich sogar vergessen das ich die Kiste bestellt hatte...musste der der Kerl den extra wegen EVB und Wunschkennzeichen anrufen....die letzte Woche hat Jahre gedauert :)
 
Dokker dCi 95 Comfort: 24. April bestellt, Übergabe 16. August, Lieferzeit also rund vier Monate.
 
Heute am 09.08.19 wurde mein Access zugelassen. Also Bestellung am 09.04.19, auf die Minute genau 4 Monate. Ich bin sehr zufrieden, die quasi nicht vorhandene Ausstattung ist genau mein Fall.
Grüsse vom Neu-Dokker'er Martin20190809_191416.jpg
 
So Jungs,

Autohaus hat heute angerufen, Dienstag sollen die Papiere kommen und Donnerstag soll er angemeldet werden.

Dann holen wir ihn am Donnerstag nachmittag ab, wenn alles glattgeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück