Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So nach einigen Recherchen komme ich immer wieder auf den Dokker Stepway TCE 130 zurück.
Würde ihn auch sofort Bestellen, doch leider sagt mir mein Autohaus das dieser derzeit nicht bestellbar ist und eine Aussage ab wann dies wieder möglich ist gibt es auch nicht.
Selbst eine Warteliste gibt es nicht.
Auch der Dacia Kundenservice kann kein Datum nennen.
Nachdem ich nun ein paar Dacia Autohäuser angeschrieben habe, blicke ich gar nicht mehr durch, ein paar haben doch tatsächlich zurückgeschrieben das ich bestellen könnte und die Lieferzeit zwischen 4 und 6 Monate liege.
Wohlgemerkt alles Autos für Deutschland und keine EU Importe.
Was stimmt nun, weiss jemand mehr?
Soll ich bei so einem Händler bestellen, sind alles Renault/Dacia Händler? (allerdings 100 km entfernt)
Hätte dann evtl. den Vorteil das ich schneller an das Auto komme.
Unglaublich, da möchte man ein Auto kaufen und kann nicht, grrrrrr

Guck mal auf www.dacia.de ,da kann man das Modell aussuchen und Händler anzeigen lassen, die so ein Modell im Angebot haben. Das ist neu.
 
Guck mal auf www.dacia.de ,da kann man das Modell aussuchen und Händler anzeigen lassen, die so ein Modell im Angebot haben. Das ist neu.

Das sind aber alles Lagerfahrzeuge glaube ich. Auf Dacia.de sind keine SCE und LPG mehr bestellbar. Auf Dacia.ro werden im Dokker auch nur noch zwei Diesel und zwei TCE Varianten angeboten. Ob bald ein Modellwechsel ansteht?
 
Das sind aber alles Lagerfahrzeuge glaube ich. Auf Dacia.de sind keine SCE und LPG mehr bestellbar. Auf Dacia.ro werden im Dokker auch nur noch zwei Diesel und zwei TCE Varianten angeboten. Ob bald ein Modellwechsel ansteht?

Ja, der Modellwechsel bei Dokker und Lodgy wurde doch letztens angekündigt. Ab nach den Werksferien wird das Modelljahr 2020 produziert.
 
Das sind aber alles Lagerfahrzeuge glaube ich. Auf Dacia.de sind keine SCE und LPG mehr bestellbar. Auf Dacia.ro werden im Dokker auch nur noch zwei Diesel und zwei TCE Varianten angeboten. Ob bald ein Modellwechsel ansteht?

Ja Lagerfahrzeuge, aber sofort verfügbar. Ich denke, ein Modellwechsel wird es erst in einem Jahr geben, sonst könnte man den neuen schon bestellen.
 
Ja Lagerfahrzeuge, aber sofort verfügbar. Ich denke, ein Modellwechsel wird es erst in einem Jahr geben, sonst könnte man den neuen schon bestellen.

Es war vom Modelljahr 2020 die Rede und beim Dokker sind zahlreiche Motoren nur noch in vordefinierter Konfiguration bestellbar. Das heißt, die verfügbaren Fahrzeuge sind schon produziert. Typischerweise werden in den Werksferien (August?) die Produktionslinien umgerüstet, so dass es nach den Werksferien mit der Produktion des kommenden Modelljahres losgeht.
 
Ja das verstehe ich schon, aber warum sind die Teile nicht bestellbar.
Lieferzeit ist mir eigentlich egal. Da kommts auf 2-3 Monate nicht an.
 
heisst das konkret, das man dieses Jahr etwa schon das neue Modell bekommen kann.

Mir würden das ganz schön Stinken...
 
Ja das verstehe ich schon, aber warum sind die Teile nicht bestellbar.
Lieferzeit ist mir eigentlich egal. Da kommts auf 2-3 Monate nicht an.

Das weiß nur Dacia. Aber ich denke, es sollen erstmal die schon produzierten Fahrzeuge abverkauft werden. Und dann werden vielleicht erst die Händler mit den neuen Modellen beliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

heisst das konkret, das man dieses Jahr etwa schon das neue Modell bekommen kann.

Mir würden das ganz schön Stinken...

Ja, das kann passieren. Dieses Risiko besteht grundsätzlich bei jeden Hersteller, wenn man wenige Monate vor den Werksferien bestellt, da Modelländerungen immer nach den Werksferien in Produktion gehen.
 
heisst das konkret, das man dieses Jahr etwa schon das neue Modell bekommen kann.

Mir würden das ganz schön Stinken...

Ich bin heilfroh noch einen "alten" SCE LPG bekommen zu haben. Vermute die neue Benziner haben dann alle Turbo und Partikelfilter. Wie Gas dann dazu passt, wer weiss. Denke ist würde dann nicht unbedingt einen der ersten haben wollen sondern erstmal 2-3 Jahre abwarten wie die sich bewähren...
 
Na ihr macht mir ja Spass, anstatt Antworten gibts jetzt noch mehr Fragen. Na warten wir mal ab.
 
Also ich habe die Erfahrung mal mit einem Golf 5 gemacht einer der ersten Golf 5.... ich sage euch nie wieder an dem gab nicht viel das nicht kaputt gegangen ist.... habe ihn dann im Alter von 6 Jahren abstoßen müssen...

seid dem bin ich von VW weg
habe dann im nachhinein auch die guten Tipps bekommen das mann immer ein auto uns dem "ende der Serie" kaufen sollte - vielleicht war es auch einfach nur Pech ich weiß es nicht

ich sage mal für mich perfekter Zeitpunkt :) wenn er denn hoffentlich bald ankommen
 
Also ich habe die Erfahrung mal mit einem Golf 5 gemacht einer der ersten Golf 5.... ich sage euch nie wieder an dem gab nicht viel das nicht kaputt gegangen ist.... habe ihn dann im Alter von 6 Jahren abstoßen müssen...

seid dem bin ich von VW weg
habe dann im nachhinein auch die guten Tipps bekommen das mann immer ein auto uns dem "ende der Serie" kaufen sollte - vielleicht war es auch einfach nur Pech ich weiß es nicht

ich sage mal für mich perfekter Zeitpunkt :) wenn er denn hoffentlich bald ankommen

Meinen neuen Dokker kann ich in den nächsten Tagen abholen. Nach 7 Jahren Bauzeit sollte er eine gewisse Reife haben.
 
Na ganz so schlimm ist das auch nicht, bin selbst in der Automobilbranche. Da wird schon auch sauber entwickelt.
Beim Dokker wird sich die Neuerung in Grenzen halten, bisschen an der Karosserie gespielt und innen ein paar Änderungen. Motoren kommen sowieso neue und die Plattform bleibt gleich. Aber mal sehen, evtl. bleibt ja alles so wie es ist.
 
Ich bin heilfroh noch einen "alten" SCE LPG bekommen zu haben. Vermute die neue Benziner haben dann alle Turbo und Partikelfilter. Wie Gas dann dazu passt, wer weiss. Denke ist würde dann nicht unbedingt einen der ersten haben wollen sondern erstmal 2-3 Jahre abwarten wie die sich bewähren...
Geht mir genau so, habe jetzt gerade mal die ersten 1300 km auf dem sce 110 lpg drauf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück