Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Moin moin,

bin schon länger hier im Forum am gucken aber solange die Kiste nicht da ist gibt es ja eigentlich nix zu berichten. Habe einen Dokker Stepway SCE110 Lpg am 23.04.2019 bestellet. Mündliche Zusage 3,5 - 4 Monate. Danach absolute Funkstille vom Autohaus. Und jetzt.....am 16.08 um 11.30 Uhr hol ich ihn ab.
Also im Endeffekt bin ich absolut zufrieden mit dem Händler. Hoffe mal das bleibt so, will vor dem 16ten nicht mehr angerufen werden :)

Ach so eine Frage hätte ich mal : Ist da schon das Navi drin das mit Android Auto funktioniert ???

Ja Android Auto ist schon drin. Gute Entscheidung mit dem LPG Motor
 
Gute Entscheidung mit dem Motor - Ja wenn man ihn noch bekommt !

Bereits im Mai war dieser nicht mehr bestellbar - leider !
 
Mein Sce 100 wurde Freitag geliefert. Laut ah wird er in der Woche ab dem 05.08. angemeldet sein. Den Freitag davor wäre mir urlaubsbedingt lieber.
 
freue dich schon einmal auf einen Spritverbrauch von 5-5,7€ pro 100 km mit LPG
Ja das war ein Kaufgrund. Mal sehen wann sich die Mehrkosten für LPG amortisieren. Ist mein erstes Auto seit 4 Jahren da ich fast immer mit dem Firmenwagen unterwegs bin. Wird ein "Wochenendauto" sein und max 10 tkm im Jahr fahren.
 
An die Mods bezüglich der Abstimmung oben:
Wäre nicht eine Übersicht über
-- angekündigte Lieferfrist (sofort, 1Monat,2....)
-- Unterschreitung, Einhaltung, Überschreitung (1,2 3 Monate )
interessanter?
vor allem der Durchschnitt der aktuell noch ausstehenden bestellten Fahrzeuge.

:yes:

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen - interessant ist doch die Lieferfrist und wie groß die Abweichung vom angekündigten Liefertermin ist.
 
Leider habe ich aber schon ein Lackfehler gefunden, ein Dicker Lackpickel (Keine Läufer) Fahrerseite Schiebetür
Wie soll ich vorgehen und was kann ich erwarten???
Dokker steht noch beim Händler.

Morgen ist es soweit, Morgen wird der Dokker angemeldet und abgeholt.
Leider nur für ein paar Tage, da er dann zu Lackierer geht. (Freigabe und Kostenübernahme durch Dacia)

Man sagte mir aber ich hätte kein Anspruch auch ein Leihwagen. Stimmt das???
 

Anhänge

  • 20190724_150142.jpg
    20190724_150142.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20190724_150330.jpg
    20190724_150330.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Während mein Dokker weg war hatte ich ein kostenloses Leihfahrzeug.

Wie gesagt , so war es bei mir. Ich habe aber auch noch nicht einmal danach fragen müssen. Das war wohl eine Selbstverständlichkeit. Es hat damals 5 werktage gedauert bis ich meinen kleinen wieder abholen konnte. Nur der Tank sollte von mir wieder gefüllt sein.
Ob du rechtlich einen Anspruch auf ein kostenloses Leihfahrzeug hast , kann ich dir leider nicht sagen.
Was rechtliche Fragen angeht sollte dir @wf weiterhelfen können. Er scheint in diesen Dingen recht gut Bescheid zu wissen.

Ups da war er schon:D
 
wir brauchen kein Ersatz Auto, dann muss meine frau ein paar tage mit dem Esel fahren. hat sie jetzt auch lange genug gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind auch am überlegen ob wir ein Preisnachlass in Erwägung ziehen und mit dem Lackpickel leben können.
also 600€ kostet der Lacker bestimmt da er gesagt hat die ganze Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Händler
Bestellt am 2.4.2019
Info am 5.6.2019 "ihr Auto wird in der 31. KW geliefert.
Anruf am 30.7.2019 (31. KW) ihr Auto ist heute geliefert worden.

Punktlandung würde ich sagen. Nun noch bissl in Geduld üben und auf den Brief warten.
 
So schnelles Feedback zur Situation:
Das AH versucht jetzt denn Preis um 470,-€ zu drück da der Lacker auch bestimmt bis 500,-€ kostet oder mehr.

Feedback zum Auto
GEILES AUTO!!!
Die ersten 35 KM sind gefahren. Ein sehr angenehmes fahren. Morgen geht es nach Schloss Dankern Spassbad Topas damit die Kinder auch ihren Spaß haben.

Fotos gibt es erst am 15.08, da der Dokker erst am 14.08 die Scheiben beklebt bekommt.
 
Ich brauche zwar keinen Neuen, aber es war grad eine Ausstellung im AH. Da habe ich aus Interesse gefragt, wie die aktuellen Lieferzeiten des Dokkers mit dem 1.3TCe sind. Antwort: Je nach Ausstattung 6 - 9 Monate.
 
Alwso heute morgen 8:30 klingelte das Telefon, es war das Autohaus - Mein Dokker ist gestern Abend gekommen.
Anhängerkupplung wurde bestellt und die Allwettterreifen von Goodyear auch.

Papiere dauern 4- 10 Tage.

Am Freitag gegen Abend gehen wir uns ihn mal anschauen.
 
So nach einigen Recherchen komme ich immer wieder auf den Dokker Stepway TCE 130 zurück.
Würde ihn auch sofort Bestellen, doch leider sagt mir mein Autohaus das dieser derzeit nicht bestellbar ist und eine Aussage ab wann dies wieder möglich ist gibt es auch nicht.
Selbst eine Warteliste gibt es nicht.
Auch der Dacia Kundenservice kann kein Datum nennen.
Nachdem ich nun ein paar Dacia Autohäuser angeschrieben habe, blicke ich gar nicht mehr durch, ein paar haben doch tatsächlich zurückgeschrieben das ich bestellen könnte und die Lieferzeit zwischen 4 und 6 Monate liege.
Wohlgemerkt alles Autos für Deutschland und keine EU Importe.
Was stimmt nun, weiss jemand mehr?
Soll ich bei so einem Händler bestellen, sind alles Renault/Dacia Händler? (allerdings 100 km entfernt)
Hätte dann evtl. den Vorteil das ich schneller an das Auto komme.
Unglaublich, da möchte man ein Auto kaufen und kann nicht, grrrrrr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück