Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wie soll ich vorgehen und was kann ich erwarten??

Mach Bilder (hast du schon:)) und gehe auch weiter um das Fahrzeug und kontrolliere alles andere.
Ich hatte auch Lack fehler (Kratzer), habe sie erst nach 2 Wochen zu Hause entdeckt. Sie waren innen oben hinter den Hecktüren und hinter der Schiebetür Beifahrerseite.
Habe Fotos gemacht, meinem Autohaus geschickt, einen Termin gemacht und dann hat der Händler ebenfalls Fotos geschossen. Es wurde ein Formular ausgefüllt, dieses mit den Fotos vom Autohaus an Dacia geschickt, die die Zusage der Kostenübernahme innerhalb von einer Woche gegeben haben.
Die Fehler wurden in einer Lackiererei beseitigt. Während mein Dokker weg war hatte ich ein kostenloses Leihfahrzeug.
Kurzum es ist eigentlich relativ unkompliziert.
Gruß Arne
 
Soooo nachdem ich gestern den Anruf bekam, dass mein Dokker nicht mehr gebaut wird.(wäre ja nicht so, dass ich 3 mal angerufen hätte ob ich ihn eh bekomme und mir auch schon ein Lieferdatum genannt wurde), habe ich nun meinen Dokker SCE 100 storniert. Gut dass wir bei einem anderen Händler fündig wurden und nun bekomme ich nächste Woche einen Dokker Stepway Charisma dci95 in rot.
Ich bin schon mega gespannt und das warten bis ich das Dokkerlein endlich abholen kann ist schier unerträglich :D
 
An die Mods bezüglich der Abstimmung oben:
Wäre nicht eine Übersicht über
-- angekündigte Lieferfrist (sofort, 1Monat,2....)
-- Unterschreitung, Einhaltung, Überschreitung (1,2 3 Monate )
interessanter?
vor allem der Durchschnitt der aktuell noch ausstehenden bestellten Fahrzeuge.
 
Was für eine Aisführung ist der Charisma ? uns hat mnan nicht noch zusätzlich zu Stepway erzählt
 
Was für eine Aisführung ist der Charisma ? uns hat mnan nicht noch zusätzlich zu Stepway erzählt

Den gibts in Österreich als Sondermodell, da ist noch Rückfahrkamera und Klimaautomatik dabei und die Bezüge sind anders. Sieht aber ganz nett aus auf den Fotos, bin schon gespannt wie es in Natura ausschaut.
 
Klimaautomatik ist kein Fehler ... ich bin mal gespannt waenn unser kommt
 
So. NACHRICHT vom Autohaus. Dokker Sce 100 wurde am 24. 7 von Dacia produziert und ist jetzt auf dem weg nach Deutschland. Sollte Mitte August im Autohaus stehen. Bestellt im April. Also ziemlich genau 4 Monate.
 
Wieder was tolles.
Heute wollte man mich anrufen ob Papiere da sind.
Dies ist leider nicht geschehen. Deshalb habe ich dort angerufen.

Auf Grund der Wetterlage ist zum Ausgleich der Mitarbeiter das Autohaus heute geschlossen. (Schönes Wochenende)

(Wir melden in selber an, ca. 80€ Ersparnis, Altfahrzeug wir bis zur Anmeldung genutzt)
Egal Heute hätte ich in sowieso nur bis 11:30 anmelden können. Aber somit ist das anmelden am Montag um 8 Uhr auch hinfällig.
 
Moin moin,

bin schon länger hier im Forum am gucken aber solange die Kiste nicht da ist gibt es ja eigentlich nix zu berichten. Habe einen Dokker Stepway SCE110 Lpg am 23.04.2019 bestellet. Mündliche Zusage 3,5 - 4 Monate. Danach absolute Funkstille vom Autohaus. Und jetzt.....am 16.08 um 11.30 Uhr hol ich ihn ab.
Also im Endeffekt bin ich absolut zufrieden mit dem Händler. Hoffe mal das bleibt so, will vor dem 16ten nicht mehr angerufen werden :)

Ach so eine Frage hätte ich mal : Ist da schon das Navi drin das mit Android Auto funktioniert ???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück