Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr neues Auto bekommen haben!
Ist schon irgendwie deprimierend, ich habe meinen TCE 130 am 4.1.19 bestellt und habe ihn noch nicht. Echt schwierig für einen soo ungeduldiger Menschen, wie ich es bin:think:
 
Wir haben unseren Dokker Stepway Blue dci 95 Mitte Dezember bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich der 1. April. Leider ist der Wagen bis heute immer noch nicht da:( Seit 3 Wochen heißt es immer nur "der Wagen ist unterwegs und müsste eigentlich jeden Tag ankommen". Langsam wird es nervig.
Naja, wir hoffen weiter dass er bald endlich ankommt.
Hab heute mal wieder mit dem Händler telefoniert. Nachdem man uns jetzt 4 Wochen mit "er kommt bald" hingehalten hat meint er jetzt plötzlich, dass es für unser Modell (Dokker Stepway Blue dCi 95 in Kometen-Grau, bestellt im Dezember) von Dacia einen Lieferstopp/Rückrufaktion gegeben hat und der generell erst wieder ab nächster Woche ausgeliefert wird. Unser Wagen soll dann jetzt frühestens Anfang-Mitte Juni ankommen... Geplant war wie schon geschrieben Anfang April.
Wir sind gerade tierisch frustriert... Hatten schon so einiges geplant mit dem Dokker.
Aktuelle Aussage vom Händler von letzer Woche ist jetzt, dass unser Dokker anscheinend fertig gebaut in Marokko steht aber leider "gesperrt" ist (was auch immer das bedeutet) und nicht ausgeliefert werden kann.
Wenn die Sperre irgendwann aufgehoben wird (was man noch nicht absehen kann wann das ist) soll es nochmal mindestens 4-5 Wochen Lieferzeit dauern bis er dann hier ist...
Das heißt unser im Dezember bestellter Dokker der am 1.4. kommen sollte kommt jetzt aller frühestens Anfang August, ich vermute mal eher später. Das ganze ist mittlerweile nur noch eine riesige frustrierende Sch***.
Wenn er dann endlich kommt ist die Camping-Saison wahrscheinlich vorbei :(
Ich war diese Woche damit beim Anwalt. Der hat dem Händler jetzt eine Frist gesetzt - bringen wird das aber wohl leider auch nicht viel.
 
ich habe auch heute schon mit dem Anwalt Telefoniert. Am 12.07. läuft die erste first von 6 Wochen ab.
Dann bekommt der Händler ein Einschreiben mit einer weitern Frist von 2 Wochen. Wenn das Auto dann immer noch nicht da ist kommt die die Sache auch zum Anwalt kosten trägt das Autohaus (oder ich bekomme ein gudi in wert der Anwaltskosten zum beispiel Alufelgen für denn Sommer 2020 das ist aber Verhandlungssache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt unser Dokker in Kometen grau soll in kw 28 als Blue Dci gebaut werden. Weiss man konkret an was es hängt ?
Dann kann ich vermutlich den auf kw32 angekündigten Liefertermin vergessen.
Wir hatten auch noch was den Spätsommer vor.
 
Dokker Stepway SCE 100 Azurblau
War heute bei meinem Autohaus. Leider hat sich der Produktionstermin, bei Daccia um 3 Wochen nach hinten verschoben. Zum Glück aber der Liefertermin nur um eine (Kw 33 also Mitte August). Achja bestellt wurde das gute Stück Ende April.
 
Ich schrieb am 12.06.(dieses Jahres):
Dokker LPG am 13. April bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin: KW 28 (8. bis 14. Juli). Aktuelle Situation: Befindet sich im Auslieferungslager in Zeebrugge. Bin gespannt, wann ich ihn übernehmen kann.
Aktueller Stand 25.06. (heute):
Fahrzeug steht beim Händler. Papiere sind leider noch nicht da. Händler meint, ich könne ihn Anfang/Mitte nächster Woche (KW27) übernehmen.
Mannisdasaufregend!

Grüße aus der Bundesstadt
Michael
 
Ich schrieb am 12.06.(dieses Jahres):
Dokker LPG am 13. April bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin: KW 28 (8. bis 14. Juli). Aktuelle Situation: Befindet sich im Auslieferungslager in Zeebrugge. Bin gespannt, wann ich ihn übernehmen kann.
Aktueller Stand 25.06. (heute):
Fahrzeug steht beim Händler. Papiere sind leider noch nicht da. Händler meint, ich könne ihn Anfang/Mitte nächster Woche (KW27) übernehmen.
Mannisdasaufregend!

Grüße aus der Bundesstadt
Michael

Da werde ich glatt neidisch....meinen TCe 130 habe ich am 2.4. bestellt und er ist noch nicht in Sicht:veryangry:
 
Da werde ich glatt neidisch....meinen TCe 130 habe ich am 2.4. bestellt und er ist noch nicht in Sicht:veryangry:
Mir gehts genauso, am 09.04.19 mein Dokkerchen bestellt....bis jetzt nüschts...nichmal ne Info wann er kommen könnte:verysad:
Grüsse Martin
 
Mal sehen ob wir die Tage ein Anruf bekommen. Was ich aber nicht glaube da PKPcargo ein Polnisches Unternehmen ist.
 
Hab mal im AH angerufen. Ursprünglicher Liefertermin war der 19.07. Soll jetzt zwischen dem 11.07. und dem 29.07. kommen.
 
Heute Anruf vom AH bekommen. Mein Dokker TCe 130 GPF ist da. Bestelldatum war der 22.03.19 unverbindlicher Liefertermin war KW26/27. Ich würde sagen eine Punktlandung. Genau 3 Monate wie mein erster Dacia vor 10 Jahren. Er wird morgen vom AH angemeldet. Kann ihn aber erst in 1-2 Wochen abholen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück