Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich hab auch im Dezember bestellt, mit der Bemerkung Lieferung nicht vor Mai. Aktuelle Nachfrage beim Händler,- kein Liefertermin bekannt, er würde das auch erst erfahren wenn sich die Spedition zwecks Anlieferung meldet. Ist aber kein Problem, mein alter tut ja noch und es war ja bekannt das es länger dauern kann.... je später er kommt, umso länger hält er... :lol:
 
Da ist es einem Händler wieder zu lästig im Computer was zu suchen, der weiß wann er gebaut wird, ist. Und wann er im Hafen in Europa ist. Dann kommt erst die Meldung der Spedition wann sie liefert und genau diese hat meinen Händler 2 mal versetzt. Auto war trotzdem noch 4 Wochen zu früh, ist jetzt 2 Jahre her.
Der soll auch Frühzeitig den Brief anfordern, sonst steht das Auto noch 2 Wochen bei dem rum und es gibt keine Papiere zum anmelden, bei mir waren sie auf Nachdruck des Händlers in paar Tagen da, er meinte da müsste man immer Druck machen.
 
Ich habe bei meinen Autohaus etwas Glück gehabt! Die haben zufällig genau das Auto schon bestellt was ich mir holen wollte:prost:! In 2 Wochen kommt mein Dacia Dokker Stepway TCe 130 GBF in Adria-Blau! Hab gleich den Kaufvertrag unterschrieben, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch 6 oder mehr Monate warten müssen!

Da hast du ja wirklich Glückgehabt.
Wir haben unseren Dokker Stepway TCe 130 GBF am 28.02.2019 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: Ende Juli 2019.

Bis heute gibt es dazu auch keine Neuigkeiten.
 
Habe letzten Montag einen SCE 110 LPG bestellt......mal schauen ob das noch was wird bis zu den Sommerferien ???
 
Wir haben unseren Dokker in Kalahari - Rot am 3.1.2019 bei unserem Autohaus in Lübbecke bestellt , wir waren die ersten hier im Kreis Minden Lübbecke laut Aussage vom Autohaus die den Dokker in Rot bestellt haben.

Seit heute Morgen wissen wir mehr....
Das Fahrzeug ist am nächsten Montag in Osnabrück , von dort aus geht es dann per LKW zum Autohaus , wir als auch das AH rechnen damit das das Fahrzeug dann wohl zwischen den 7. oder 8 Mai hier beim AH ankommen wird .
 
Wir haben am 15.02.2019 unseren Dokker Stepway Blue dCi 95 (Adria-Blau und Sitzheizung vorne) bestellt.
Er steht jetzt seit dem 26.04. auf dem Hof und wird für die Abholung am 03.05. vorbereitet.
 
Hab heute mal wieder mit dem Händler telefoniert. Nachdem man uns jetzt 4 Wochen mit "er kommt bald" hingehalten hat meint er jetzt plötzlich, dass es für unser Modell (Dokker Stepway Blue dCi 95 in Kometen-Grau, bestellt im Dezember) von Dacia einen Lieferstopp/Rückrufaktion gegeben hat und der generell erst wieder ab nächster Woche ausgeliefert wird. Unser Wagen soll dann jetzt frühestens Anfang-Mitte Juni ankommen... Geplant war wie schon geschrieben Anfang April.
Wir sind gerade tierisch frustriert... Hatten schon so einiges geplant mit dem Dokker.
Hat noch irgendwer was von diesem Lieferstopp mitbekommen oder versucht sich unser Händler hier nur rauszureden?
@Fliege du hast ja anscheinend ziemlich genau das gleiche Modell bestellt und es wurde letzte Woche geliefert - das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Ich wünsche dir aber zumindest schonmal ganz viel Spaß mit dem neuen Dokker :)
 
...
@Fliege du hast ja anscheinend ziemlich genau das gleiche Modell bestellt und es wurde letzte Woche geliefert - das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Ich wünsche dir aber zumindest schonmal ganz viel Spaß mit dem neuen Dokker :)

Ich weiß auch nicht genau was da los ist, wir haben es erst bei zwei anderen Händlern versucht, weil wir unseren gerne bis spätestens Anfang Mai haben wollten. Die beiden haben uns relativ schnell gesagt, dass das wohl nichts wird. Händler Nummer drei hat uns dann einen voraussichtlichen Liefertermin in der 16. Kw geben können, welcher dann um eine Woche geschoben und sich jetzt mit der Übergabe um eine weiter geschoben hat.

Ist jetzt letztendlich kein Weltuntergang, aber man fixiert sich ja, aufgrund der Vorfreude, doch schon sehr auf den Termin.

Ich hoffe, dass ihr euren auch zeitnah unterm Poppes habt. ;)
 
So , auf den Tag genau waren es jetzt 120 Tage bis unser neuer Dokker in Kalahari - Rot beim AH gebracht wurde.
Habe ihn heute Nachmittag zum ersten mal Live gesehen und bis sowas von Begeistert von dieser Farbe !
Ich finde die Farbe ist der Oberhammer und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Auto.
 
So , auf den Tag genau waren es jetzt 120 Tage bis unser neuer Dokker in Kalahari - Rot beim AH gebracht wurde.
Habe ihn heute Nachmittag zum ersten mal Live gesehen und bis sowas von Begeistert von dieser Farbe !
Ich finde die Farbe ist der Oberhammer und passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Auto.
Kann ich nur bestätigen.....habe meinen am Dienstag abgeholt und kann auch nur sagen: Diese Farbe ist der Knaller:wub:....erster Eindruck und Bilder folgen......
 
Unser Dokker (Comfort Blue dci 95) in weiß haben wir am 24. April bestellt, unverbindlicher Liefertermin 31. August.
Adam Riese macht daraus etwa 19 Wochen/5 Monate.
Den Turbolader unseres jetzigen Lastesel lassen wir einfach pfeifen, der lose Endschalldämpfer wird verkehrssicher angetackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehrmaligem Penetrieren des Verkäufers endlich mal ne Aussage bekommen. Ätzend wie die Kommunikation verläuft, ich erwarte keine Bücklinge aber Rückrufe oder Antworten auf ne Mail müssten schon drin sein.... Wie auch immer, mein Express steht wohl auf Status "grün" auf den Spediteur wartend in Zeebrügge. Ankunft beim Händler in Hannover zwischen 8 und 16 Mai, bestellt am 03.01.19. Das allerdings ist genau im erwarteten Zeitfenster. Hoffe das es mit der Spedition flott hinhaut....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück