Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Am 15.03. den Annruf vom AH bekommen, dass das Auto im Hof bereit steht. Einen Monat vor dem geplanten Termin. Dokker Stepway DIesel in Kalahari Rot. Bestellt ende Januar.
Bis auf ein Knarzen/Knattern im Kofferraum beim stärkeren Bremsen hab ich nichts zu bemängeln. Werde mich am Montag beim AH deswegen nochmal anfragen.
 
Moin, heute sollte ja der Dokker übergeben werden, wurde aber nicht, es fehlt die AHK, nächster Übergabetermin ist der 04.04.. Bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt, langsam bekomm ich Schnappwallung.

lg Karsten
 
Moin, heute sollte ja der Dokker übergeben werden, wurde aber nicht, es fehlt die AHK, nächster Übergabetermin ist der 04.04.. Bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt, langsam bekomm ich Schnappwallung.

lg Karsten
Dann wünsche ich dir heute viel Freude und viel Spaß bei der Übergabe des neuen ALLZEIT1.jpg
 
War heute nochmal beim AH um was am Vertrag zu ändern. Der Verkäufer sagte mir das, dass Auto mittlerweile eine Fahrgestellnummer hat. Dies wäre ein gutes Zeichen. Er denkt die Produktion steht unmittelbar bevor. Stimmt das? Oder hat man bei der Bestellung direkt eine zugewiesene FIN?
 
Geschafft, seit dem 04.04. haben Wir Ihn, zwar immer noch ohne AHK, aber fahren tun wir Ihn schon, die Werkstatt meldet sich, sobald das Bauteil da ist. 2 Fehler hatte der Dokker bei Übergabe,
1. Fehlende AHK,
2. Eine Dichtung, oberhalb der Fahrertür hat sich gelöst.

Da die Dichtung geklebt wird, denke ich, da wurde beim Anbau nicht richtig gereinigt, kann passieren, bekomme beim Anbautermin der AHK eine neue verbaut.

Bisher hat mir der Dokker Spass gemacht, bin echt überrascht.

Bilder kommen die Tage!

lg Karsten
 
Hallo,
meinen Dokker Express LPG hatte ich am 3.10.2018 bestellt und konnte ihn dann am 4.4.2019 beim Händler abholen.
Es hat also exakt 6 Monate gedauert, die Aussage vom Händler damals waren "ca." 6-7 Monate Lieferzeit.

Ich konnte schon kaum mehr schlafen weil mein alter Opel Combo (19 Jahre) so laut gerostet hat!
Schöne Grüße an alle Dacianer und besonders an die Dokker-Kollegen aus nah und fern!
 
Kurze Rückmeldung von mir wegen dem Knattergeräusch bei starker Bremsung:
Das AH hat mir nach meiner Meldung fix einen Termin am morgen frei gemacht. Die Trommelbremse war anscheinend nicht richtig eingestellt, was sie aber auch sehr schnell richten konnten. Bin mit dem Dokker voll und ganz zufrieden bisher.
 
Hab am 29.03. einen Dokker Stepway TCe 130 GPF Adria Blau aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Damals hieß es, Liefertermin noch unbekannt, da der TCe 130 bis dato noch nicht beim Dokker in Produktion ist.

Heute Brief vom Autohaus: Unverbindlicher Lieferdatum KW 19 / 2019 - also schon Anfang Mai. Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird - falls doch, wäre ich natürlich positiv überrascht.
 
Hab am 29.03. einen Dokker Stepway TCe 130 GPF Adria Blau aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Damals hieß es, Liefertermin noch unbekannt, da der TCe 130 bis dato noch nicht beim Dokker in Produktion ist.

Heute Brief vom Autohaus: Unverbindlicher Lieferdatum KW 19 / 2019 - also schon Anfang Mai. Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird - falls doch, wäre ich natürlich positiv überrascht.
Das
Hab am 29.03. einen Dokker Stepway TCe 130 GPF Adria Blau aus dem Vorlauf des Autohauses bestellt. Damals hieß es, Liefertermin noch unbekannt, da der TCe 130 bis dato noch nicht beim Dokker in Produktion ist.

Heute Brief vom Autohaus: Unverbindlicher Lieferdatum KW 19 / 2019 - also schon Anfang Mai. Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird - falls doch, wäre ich natürlich positiv überrascht.
Das könnte aber durchaus sein. Es kommt darauf an, wann der Händler die Bestellung ausgelöst hat.
Ich war am 2.4.2019 im Autohaus, da legte mir der Verkäufer einen Ausdruck vor. Danach ist Dacia mit dem Dokker jetzt im Monat Juni angekommen. Das heißt, alles was jetzt bestellt wird, wird im Juni gebaut und ist dann voraussichtlich im Juli hier beim Händler.

Gruß Rüdiger
 
Glaube noch nicht, dass es wirklich so schnell gehen wird

Das kann schon gut sein. Ich habe meinen 1 Woche früher bestellt jedoch nicht aus dem Vorlauf. 2 Wochen später war ich nochmal beim Autohaus. Mein Verkäufer konnte mir schon eine FIN Nummer nennen. Er meinte das, dass Auto kurz vor der Produktion steht oder es schon produziert wird. Jedoch habe ich bis jetzt noch keine KW gesagt bekommen.
 
Dann lass ich mich überraschen - wäre natürlich super, wenn es so schnell ginge. Aufgrund dessen, was ich hier im Thread gelesen habe, bin ich von einer längeren Lieferzeit ausgegangen.

Hatte zuerst beim Autohaus nach einem Dokker Stepway SCe 100 gefragt - dort waren auch welche im Vorlauf, die von der Ausstattung her noch hätten geändert werden können. Dort hatte der Verkäufer sogar genauere Infos - Produktionsbeginn Ende April und ca. Mitte Juni abholbereit. Hab mich dann aber doch für den TCe entschieden - einen TCe 115 hätte er mir direkt zu Mitte April anbieten können, der bereits auf dem Weg war. Entscheidung fiel aber auf den TCe 130 - wenn schon, dann auch der neueste Motor. Bestellbar war der Ende März aber überhaupt nicht - warum und wann es wieder möglich wäre, wusste der Händler nicht. Er meinte nur, wenn ich warte und dann erst bestelle, würde ich sehr lange warten müssen. Zwei Stepway TCe 130 hatte aber im Vorlauf - einer hat genau auf meine Wünsche gepasst (Adria Blau, Notrad, Rückfahrkamera und Sitzheizung), so dass ich ihn ohne Änderung bestellt habe.

Hoffe nur, dass ich die Entscheidung zum TCe 130 nicht bereuen werde - vom TCe 115 gibt es ja einige nicht so tolle Berichte (auch wenn der Autohändler davon angeblich nie gehört hat). Aber den SCe 100 hätte ich hier in hügeliger Gegend sicher häufig prügeln müssen, um einigermaßen flott einen Berg hochzukommen.
 
Kurze Frage zwischenrein an alle, die ihren Dokker in den letzten Tagen abholen durften: was für Reifen waren standardmäßig montiert? WR oder SR?
 
Zurück